• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

brauche Hilfe...

Hi,
bin neu hier im Forum, da ich vor einer schweren Entscheidung stehe.
Besitze im Moment ein Trek remedy 7 (2009) bin damit auch zu 100% zufrieden.
Das Problem ist das ich jetzt auf Freeride umsteigen möchte und nicht weiss ob ich das meinem Trek zumuten kann, habe angst es unnötig kaputt zu Fahren. Meine Idee war es mein Trek zu verkaufen, um mir dann vllt ein Scott Voltage fr 30 zu holen, von dem Geld was ich für das Trek bekomme.

Nun wollte ich hierzu eure Meinung hören. Vieleicht gibt es ja möglichkeiten das trek aufzurüsten und Bikepark fähig zu machen oder eine alternative zu dem erwähnten Scott.

Danke euch im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Threadtitel schon mal drüber nachgedacht das hier viel Hilfe brauche/wollen? Wenn da jetzt jeder nur schreibt "brauche Hilfe" was dann?

Definiere "Freeride" mal etwas genauer. Darunter versteht bald jeder etwas anderes nämlich. Soll das Teil NUR für Bikepark sein oder......und was willst du im Bikepark so anstellen?

Freeriden ist für mich: schnelle technische und anspruchsvolle Abfahrten kombiniert mit diversen Drop Möglichkeiten. Möchte eben von den relativ gemütlichen Trails zu etwas raueren übergehen. Somit keine angst haben müssen, Bikeparks wie Winterberg zu besuchen.
Hier weiss ich eben nicht ob mein Remedy 7 das mitmacht.

Zurück