Brauche Hilfe

Registriert
9. Juni 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo leute,
Ich fahre seit ca einem halben jahr downhill. Ich würde von mir selber sagen das ich ziemlich gut bin, jedoch brauche und suche ich einen "trainer" der mir da noch was beibringen kamm und mir ein feedback geben kann.
Weiss jemand wo ich so eine person finden kann, oder ist unter euch einer da ?
Bitte um antwort :)
 
Der nächste bikepark der sowas anbietet ist boppard, und dies ist einfach zu weit fur mich :(
Währe aber ne option, wenns nicht so weit währe
 
Wenn der Bikepark so weit ist, wo fährst du dann Downhill? Ansonsten gibt es normalerweise genug lokale Anbieter, die Fahrtechnikkurse bieten.
 
Meinst du vielleicht eher Singletrails herunterfahren anstatt echtem Downhill (20kg Bikes, 200mm Federweg, vollständige Protektoren-Austattung)?
 
also leute,
zur genauen Erklärung, ich fahre auf einer downhillstrecke die von privaten leuten mit hilfe der Stadt gebaut wurde, dies ist ein offizieller bikepark. jedoch gibt es dort sowas nicht wie diese obengenannten fahrtechnikkurse.
der nächste bikepark der sowas anbietet ist 80 km weit entfährnt, die währe kein Problem wenn ich ein Auto hätte, habe ich aber nicht da ich erst 16 bin.
ich fahre mit einem hardtail, da dies ja immer für einsteiger empfohlen wird erstmal mit hardtails ein gefühl fürs ganze zu bekommen, ich fahre DOWNHILL kein dirt sondern downhil
In mai ist aber schon ein neues bike bestellt, d.h. fully (200 mm doppelbrücke etc.)
ich suche einfach nur einen oder mehrere die mich bisschen trainieren und auch generell mit mir fahren können
ich will kein Fahrtechnikkurs machen da dies nicht bei mir angeboten wird.
 
zur genauen Erklärung, ich fahre auf einer downhillstrecke die von privaten leuten mit hilfe der Stadt gebaut wurde,

ich suche einfach nur einen oder mehrere die mich bisschen trainieren und auch generell mit mir fahren können
Bist du der Einzige der dort fährt oder will keiner der "Anderen" mit dir fahren?

ich will kein Fahrtechnikkurs machen da dies nicht bei mir angeboten wird.
Also kein FT-Kurs aber einen "Trainer"?! Wo soll der Trainer den herkommen wenn er nicht eh schon auf dieser Strecke fährt? Ich glaube kaum das du einen DH-Privat-Trainer finden wirst der sich mal eben dazu bereit erklärt.

Ich würde von mir selber sagen das ich ziemlich gut bin
Jaaa....:lol:
 
Dann frag doch mal in deinem Bekanntenkreis oder schau in dem entsprechenden Forenbereich für deine Region. Kleinere Clubs oder zumindest Gruppen, die ähnliche Interessen haben, gibt es überall.
Fahr doch einfach mal zu unterschiedlichen Zeiten zu den Strecken in deiner Nähe und sprech andere Fahrer an.
 
Eine Strecke ist noch was anderes als ein ganzer Park. Dort gibt es in der Regel wesentlich mehr und bessere Möglichkeiten, gezielt einzelne Techniken zu trainieren im Rahmen eines Kurses. Ich würde an deiner Stelle schauen, ob du nicht ein paar von den anderen Locals überreden kannst, mit dir in den Park zu fahren und dann dort einen Kurs buchen.
 
Personal Trainer wirst du bestimmt keinen finden. Eine Angabe deines Wohnortes wäre bestimmt auch sehr hilfreich, nach Boppard fahren öffentliche Verkehrsmittel und eine Anfrage im Lokalforum könnte auch helfen
 
Hier in der Gegend gibts sowas sogar.
Und theoretisch wird das wahrscheinlich sogar jeder Trainer machen, wenn du ihm genug Kohle dafür bietest. :lol:

Ja. Ich mach inzwischen auch nur noch Personal Coachings, weil die mir mehr bringen pro Zeit. Allerdings zahlt man da üblicherweise pro Stunde ungefähr so viel wie für einen halben Tag normalen Kurs. ;)
 
Leute ich weiss nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich will kein beschissenes fahrtraining machen, da es bei mir in der nähe nicht angebotten wird, und es ******** viel kostet ! :mad:
Ich will einfach nur wissen ob einer in meiner nähe wohnt und schon etwas länger fährt und mir noch was beibringen kann.
Trainer war vill etwas unglücklich ausgedrückt, sorry dafür.
wer wissen will wo ich wohne, dann bitte schreibt mich per pn an ;)
Falls noch unklarheiten da sind, einfach schreiben

Die Unklarheiten scheinen eher auf deiner Seite zu bestehen. Deine Ausdrucksform legt das zumindestens Nahe. Kann man aber durch dein Alter ein bissel drüber hinweg sehen. Wenn du kein FTT brauchst, schnapp dir ne Stoppuhr und schleif dein Rad auf nen Berg. Wenn du besser wirst, merkst das an der gestoppten Zeit. Und wenns dann reicht kannst ja bei RedBull anklopfen, die brauchen immer mal jemanden zum verheizen. (VORSICHT, dieser Post könnte nicht ganz so Ernst gemeint sein:lol:)
 
Ein Fahrtechnikkurs kostet in der Regel 60-80€, wenn der einen Tag geht. Also soviel wie ein guter Downhill Reifen. Und bringt um einiges mehr als nur jemand, der vor dir herfährt und "mal was" zeigt. Überleg's dir. ;)
 
Ich will einfach nur wissen ob einer in meiner nähe wohnt und schon etwas länger fährt und mir noch was beibringen kann.
Trainer war vill etwas unglücklich ausgedrückt, sorry dafür.
wer wissen will wo ich wohne, dann bitte schreibt mich per pn an
wink.gif

Falls noch unklarheiten da sind, einfach schreiben
user_online.gif
progress.gif
 
Ich will einfach nur wissen ob einer in meiner nähe wohnt und schon etwas länger fährt und mir noch was beibringen kann.
Trainer war vill etwas unglücklich ausgedrückt, sorry dafür.
wer wissen will wo ich wohne, dann bitte schreibt mich per pn an
wink.gif

Falls noch unklarheiten da sind, einfach schreiben
 
Häää... Geh ins entsprechende Lokal-Forum oder schreib deinen Wohnort. Wie soll das denn sonst gehen? Hoffst du nun, dass dich 200 Leute per PN anschreiben und zufällig einer in deiner Nähe wohnt oder wie?
 
Ich will einfach nur wissen ob einer in meiner nähe wohnt und schon etwas länger fährt und mir noch was beibringen kann.
Trainer war vill etwas unglücklich ausgedrückt, sorry dafür.
wer wissen will wo ich wohne, dann bitte schreibt mich per pn an
wink.gif

Falls noch unklarheiten da sind, einfach schreiben
user_online.gif
progress.gif


Hm. Du willst also einen Personal Trainer, der dich am besten von zu Hause abholt und das alles kostenlos macht. Stimmts?! Da werden dich jetzt bestimmt Tausende anschreiben. :D Ne mal im Ernst. Seit wann wedelt der Schwanz mit dem Hund?!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Hier scheint es wohl einen kleinen Interessenkonflikt zu geben.
Wenn du etwas haben willst, dann musst du dir auch die Arbeit machen. Geh in das Forum für dein Gebiet und frag da mal ganz lieb, ob du nicht mit jemandem zusammen fahren kannst, der dir vielleicht auch noch ein paar Tipps gibt.
 
...oder frag Mutti, ob sie dir ein Coaching zum Geburtstag schenkt. Ich behaupte immer noch, dass 2-3 Stunden Privatcoach mehr bringen als die ganze Saison jemandem hinterherzufahren.

Wenn du einfach nur mal sehen willst, wie andere fahren, triff dich mit Leuten an deiner Strecke. Nachdem das ja eine Vereinsstrecke ist, wäre der Verein wohl der beste Ansprechpartner?

Wenn du wirklich vorankommen willst, such einen Trainer im nächsten Bikepark.
 
Hier scheint es wohl einen kleinen Interessenkonflikt zu geben.
Wenn du etwas haben willst, dann musst du dir auch die Arbeit machen. Geh in das Forum für dein Gebiet und frag da mal ganz lieb, ob du nicht mit jemandem zusammen fahren kannst, der dir vielleicht auch noch ein paar Tipps gibt.

Und fang nicht mit der Frage an, sondern schau, dass du einfach nur mitfährst. Dann kriegen die Leute nen Eindruck von dir und du, ob dein Fahrtechnik Level wirklich schon so hoch ist, wie du ihn selbst einschätzt.
Und wenn das alles passt, wird es kein Problem sein dir was abzuschauen, oder ein paar Tips zu bekommen.

P.S. "Fahrtechniktraining gibt es bei mit nicht" ist in die Tasche gelogen. Fast jeder muß mindestens 50 - 200 km fahren, um in den Genuß zu kommen. Ist halt so.
 
Zurück
Oben Unten