Brauche Hilfe

Schorscherl

Commander
HI,

Wenn ich bremse knarzt mein Steuersatz immer... an was kann das liegen? ich hab das bike erst seit gestern;

-Kinesis Dual 14"
-DJ 3 04
-Vuelta Excalibur DH
-Deore Naben
-Magura Julie
-GMP Kurbeln
-Point Chain Guide 19/44
-Deore 9-Speed
-Point Tough Guy sm-25
-Schwalbe Fat Albert
-----Steuersatz Vp-Components A43AC Semi Integriert

Ist der Steuersatz schrott oder liegt das an was anderem?????
Ach ja und was noch ist, beim reinfedern macht die gabel komische geräusche! Sind die dichtungen noch zu hart??? wird das oder muss man bestimmtes öl drauftun damit sie weicher werden????

hi Di Ho,

Was zum Gaaier ist flatulenz mit lefax abstellen??? was meinste damit????

und haste vielleicht noch n tipp zur federgabel???

Original geschrieben von Mugnog
ODer einfach die Flatuelnz mit Lefax abstellen.
:lol: :lol: :lol:

:lol:

Zur Gabel: Wenn sie "komische" Gerräusche macht, heisst das nichts! Liegt am Öl und den Ventilen. Klingts denn gefährlich nach zB metall oder so?

Und zum knacken : Guck mal, ob Vorbau-Lenker-Klemmung ok ist, vielleicht liegt da irgendwas hart auf oder ist nicht richtig fest.

Zieh die Gabel mal fest, wenn nichts hilft, bau die Gabel aus und schau ob evtl die Lagerschalen locker sind oder der Steuersatz ansich was hat!

also zur gabel sie macht keine metall geräusche mehr so wie gummi. flupp und so wenns sie reingeht. dichtungen zu hart. und danke für den tipp nochmal mit dem knaxen beim steuersatz

Flatulenz kommt von Lateinisch "Flatus"
was "das Blasen, Hauch" bedutet.
Das Wort "Flatulenz" wird in der Medizin gemeinhin als Umschreibung für das schöne deutsche Wort "Furz" verwendet.
;)
Lefax ist ein Mittel dagegen.
Aber kümmelreiche Ernährung sollte da auch abhilfe schaffen.
So genug geplaudert aus der Hausapotheke. :D

Zurück