Brauche innerhalb 50 Minuten eine Antwort!!!!!

Du willst mit 180 cm einen S Rahmen fahren? Wenn ja was möchtest du damit fahren DH mag ja noch gehen aber Touren kannst da ganz schnell vergessen.

Ciao Normn

kommt auf die beinlänge an tendenziell eher nicht, aber wenn deine frau leiber kleinere rahmen fährt geht das sicherlich ....kommt aber sehr auf die geometrie des Bikes an.

Pauschal würde ich davon abratwen ohne Probefahrt

Google einfach mal nach "richtige Fahrradrahmengröße" oder " richtige Rahmengröße" oder "Rahmengröße errechnen".
Dann weißt du mehr !

Eine Frau von 1,80 hat u.U. einen kürzeren Oberkörper als ein Mann von 1,80 (weil sie längere Beine hat), daher kann ein kleinerer Rahmen durchaus passen: Die Oberrohrlänge stimmt dann und die Höhe gleicht man über Sattelstütze und Vorbau aus.

Aber: Das KANN so sein, muss nicht.

Deshalb: Probefahren!

Hallo Leute
Möchte ein Bike kaufen,für meine Freundin, Größe 180, geht das noch bei einer Rahmengröße S (42) oder nicht?
Marke: Giant Vt "006

Danke!.

Hi,

das kannst Du eigentlich vergessen, außer den Racern fallen die Fully Rahmen von Giant, z.B.: VT, AC, Trance, Reign, Faith, Glory usw., sehr kurz aus.
Deshalb fahren viele Biker bei 1,80m schon einen L Rahmen. Die runtergezogenen Oberrohre kommen einem dabei sehr entgegen.

Das VT in S ist viel zu kurz bei 1,80m, selbst für eine Frau die aufrecht sitzen und nur Touren fahren will.

Schau dich doch mal nach einem Trance 4 in M von 05/06 um. Die bekommst Du neu schon für 799,- oder drunter und der Rahmen ist komplett gleich mit dem Trance 1, so das sich auch ein Teiletausch lohnen würde.

Gruß
Roland

Ich bin m 180, mit ca. 84 cm Beinlänge. Fahre einen 19" mit 595 mm horizontaler Oberrohrlänge. Laut mountainbike-magazin test ist das ungefähr die optimale Geometrie für Touren. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
S geht aber glaube ich nicht klar. Wenn sie einen kürzeren Oberkörper hat, hat sie eine längere Beinlänge und braucht eine längere Sattelstange und ein kürzeres Oberrohr, wenn ich das richtg einschätze.

Zurück