Also:
Ich werde mir demnächst ein Freeride-Bike zulegen. Ich war in den letzten Tagen fleißig unterwegs, bei allen möglichen Händlern in meiner Umgebung und es haben sich 2 Bikes herauskristallisiert.
1. Das Cannondale Gemini
2. Das Bergamont Evolve Big Air 2
Zum Cannondale:
Es wäre ein Eigenaufbau, da mir die Sherman-Gabeln nicht gefallen und ich außerdem eine etwas hecklastigere Geometrie möchte.
Angebot vom Händler:
Cannondale Gemini Team-Rahmen XL
Fox Vanilla R Dämpfer
Rock Shox Boxxer Race
Mavic Laufradsatz (vo. und hi. Steckachse)
Hayes HFX-9 Bremsen mit 203mm Scheiben vo. u. hi.
Reifen Maxxis (freie Auswahl)
FSA Steuersatz
Truvativ Holzfeller-Kurbel + Kettenführung
Sram X.9 Schaltwerk
Lenker und Vorbau nach Auswahl und Geschmack
Preis komplett incl. Aufbau 2350 EUR
Das Bergamont:
http://www.bergamont.de/new_2006/bike/evolve-big-air-no-2#
Das Bergamont würde ich für 2269 EUR incl. Versand bekommen
Welches würdet ihr nehmen?
Zwar ist das Bergamont etwas günstiger, und ich hab mich darauf etwas (wirklich nicht viel) wohler gefühlt, allerdings hab ich von Manitou auch recht viel negatives gehört. Für einen Eigenaufbau mit Basis des Bergamont-Rahmens fehlt mir das technische Verständnis (oder ist das ohne weiteres möglich, das zu erlernen ohne erstmal n bike zu verpfuschen? Werkzeug is kein Problem, das was wirklich nötig is hab ich daheim und steuersatz pressen geht auch ohne Spezialwerkzeug, allerdings macht mir das verlegen der Züge und das einstellen des Schaltwerks sorgen)
Was meint ihr?
mfg Blutrichter
Ich werde mir demnächst ein Freeride-Bike zulegen. Ich war in den letzten Tagen fleißig unterwegs, bei allen möglichen Händlern in meiner Umgebung und es haben sich 2 Bikes herauskristallisiert.
1. Das Cannondale Gemini
2. Das Bergamont Evolve Big Air 2
Zum Cannondale:
Es wäre ein Eigenaufbau, da mir die Sherman-Gabeln nicht gefallen und ich außerdem eine etwas hecklastigere Geometrie möchte.
Angebot vom Händler:
Cannondale Gemini Team-Rahmen XL
Fox Vanilla R Dämpfer
Rock Shox Boxxer Race
Mavic Laufradsatz (vo. und hi. Steckachse)
Hayes HFX-9 Bremsen mit 203mm Scheiben vo. u. hi.
Reifen Maxxis (freie Auswahl)
FSA Steuersatz
Truvativ Holzfeller-Kurbel + Kettenführung
Sram X.9 Schaltwerk
Lenker und Vorbau nach Auswahl und Geschmack
Preis komplett incl. Aufbau 2350 EUR
Das Bergamont:
http://www.bergamont.de/new_2006/bike/evolve-big-air-no-2#
Das Bergamont würde ich für 2269 EUR incl. Versand bekommen
Welches würdet ihr nehmen?
Zwar ist das Bergamont etwas günstiger, und ich hab mich darauf etwas (wirklich nicht viel) wohler gefühlt, allerdings hab ich von Manitou auch recht viel negatives gehört. Für einen Eigenaufbau mit Basis des Bergamont-Rahmens fehlt mir das technische Verständnis (oder ist das ohne weiteres möglich, das zu erlernen ohne erstmal n bike zu verpfuschen? Werkzeug is kein Problem, das was wirklich nötig is hab ich daheim und steuersatz pressen geht auch ohne Spezialwerkzeug, allerdings macht mir das verlegen der Züge und das einstellen des Schaltwerks sorgen)
Was meint ihr?
mfg Blutrichter