brauche kaufberatung!

hallo,

hab bei BOC das wheeler 900 zx gesehen, wurde von 399,- auf 199,- runtergesetzt und soll 2001 sogar mal 799,- gekostet haben.

meine frage ist jetzt: ist das okey als citybike oder is das supermarktschrott, wo einem bei der ersten bordsteinkante die gabel wegbricht??

das sind die angaben:
Rahmen/Gabel: 7005 Aluminium P.G., 11/8" Steuerrohr, geschmiedetes auswechselbares Ausfallende, RST-281 Federgabel mit 51 mm Federweg

Schaltung: Shimano Megarange TY 40, Shimano ST-EF 28 EZ Fire Plus 21 Gang

Kurbelsatz: Shimano FC-TY 30 48/38/28T Megarange

Bremsen: Alu V-Brake, Shimano ST-EF 28 Alu Lever Bremshebel

Anhänge

• 1mb02w2.jpg
    1mb02w2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 197
Ja, es ist so ein Super-Markt-Rad (ich sage bewusst nicht Bike :D ) !

Zum in der Stadt rumfahren und um gestohlen zu werden reicht es allemal, aber auf einem unbefestigten Weg würde ich damit nicht fahren !

wie schlimm isses denn?
ich brauch halt echt nur was um in der stadt rumzugurken, das einzige problem ist vielleicht, das die stadt hamburg heisst und die fahrradwege hier fürn arsch sind.
kann man an der möre was rausreissen wenn man 1-2 teile austauscht oder bin ich dem tod geweiht wenn ich mich damit auf die strasse traue???

Hi, das Fahrrad MUSS für den normalen Gebrauch geeignet sein und entsprechende Belastungen aushalten. Egal obs aus dem Supermarkt kommt oder aus der Edelschmiede. Für den genannten Fall hast du schließlich 2 Jahre Gewährleistung, die du im Fall des Falles auch unbedingt einfordern solltest. Ein Fahrrad das nicht fährt - ist nicht mal ein Euro wert - :p

für die stadt und bordsteine reicht es alle mal ohne zusammen zu brechen! die schaltung und die teile sind ein rotz aber wenn man den preis betrachtet und das risiko des geklaut werdens dann reicht das alle mal finde ich. nicht toll, aber zum einkaufen fahren sollte es reichen!

Original geschrieben von mangas
oder bin ich dem tod geweiht wenn ich mich damit auf die strasse traue???

na ja, wenn du die Hörnchen in eine etwas weniger bedrohliche und ihrem Zweck eher dienliche Stellung bringst nicht zwangsweise :D

mit gebrochenen rippchen kann man weder einkaufen fahren noch sich einschlägig beim verkäufer schlagkräftig beschweren :-)

gruß
PQ:bier:

Fahrrad Schauss
Aarstrasse 135
65232 Taunusstein
06128 927210

Zurück