Brauche neuen Hinterreifen

Paddie

proud to be a 0,1 tonner
Da sich an meinem Hardtail (CD F500) an beiden Reifen so langsam das Profil gänzlich verabschiedet muß jetzt endgültig mal was neues her.

Ich suche deshalb nach Reifen, die nicht allzu schwer sind und trotzdem mit meinen 0,1 to zurechtkommen :) (wollts erst in den 0,1tonner Thread setzen aber irgendwie find ich, dass es hier besser reinpasst).

Irgendwie fühl ich mich von dem Riesen-Angebot an Reifen total erschlagen.

Danke schon mal

Pad'schwitzend'die

was fährste denn vorne?

Schwalbe sind nicht verkehrt, halten zwar net sonderlich lang, greifen dafür aber auch entsprechend zu.

Ich fahre am HT hinten den Little Albert, is sehr gut, 2.1 dick und rund 500g schwer.

Wegen des Gewichtes sollte man etwas mehr auf den Luftdruck achten, dann sind Snakebites kein Thema mehr ;)

Torsten

Original geschrieben von Airborne
was fährste denn vorne?

Hab vorne und hinten noch die Reifen drauf die beim Kauf am Bike waren: Hutchinson Scorpion 26x2,0. Die haben jetzt so 1600 km gehalten (hat mich eigentlich gewundert :))

Schwalbe sind nicht verkehrt, halten zwar net sonderlich lang, greifen dafür aber auch entsprechend zu.

Ich fahre am HT hinten den Little Albert, is sehr gut, 2.1 dick und rund 500g schwer.

Und den kann ich dann auch am Vorderrad holen?

Wegen des Gewichtes sollte man etwas mehr auf den Luftdruck achten, dann sind Snakebites kein Thema mehr ;)

Torsten

Also einfach mit etwas mehr Luftdruck fahren, dacht ich mir schon fast.

Gruß

Paddie

ja kannste auch Vorne fahren. Wenn's noch was leichter sien soll, geht vorne auch ein 1.9er, der macht das Bike dann auch noch was wendiger in engen Ecken.

Der einzige Nachteil beim Little Albert is halt der Verschleiß, aber ich denke mal, das der auch nee Saison lang hält *hoffhoff*

Torsten

Danke für den Tip.

Jetzt muß ich nur noch hoffen, das bmo den auch in beiden Größen hat, da ich mir da noch das IBC-Trikot bestellen wollte. Anders bezahl ich mich ja arm an Versandkosten.

Gruß

Paddie

Zurück