Braucht man einen Helm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na und? Das tun Räder auch - schon aus Prinzip. Trotzdem sind sie nicht überholt. Auch wenn man das Rad gerne neu erfinden würde.

Wer ohne Helm fahren will, bitte . Aus meiner Sicht geht bei denen eh nimmer viel kaputt und wenn ist es mir egal, selber Schuld....man liest es oft genug das ein helm schwere Kopfschäden verhindern kann, jeder Mensch mit nem IQ höher als die Körpertemperatur weiss es.....wenn man trotzdem ohne fahren will.......nicht mein Problem.....ich halte es da wie mit (Auto-)rasern...wegen mir GERNE irgendwann zahlt fast jeder den preis dafür und solange es keine anderen trifft habe ich auch mit den Opfern absolut kein Mitleid. Wenn einer ohne Helm sich zum Krüppel oder tot fährt, bitte er /sie hat es ja so gewollt....

Ich fahre immer mit Helm, sollte eigentlich auch kein Thema sein.....

Bezieht sich auf #173

Aber es gibt immer mal wieder neue Leute hier im Forum (wie bspw. mich) die eventuell auch was zu diversen Themen beitragen möchten. Und Konstruktives diskutieren kann auch Spass machen...

Davon abgesehen finde Beiträge alá "schon wieder blabla" viel störender ... Stehst du unter Zwang diesen T zu lesen oder sogar darin wiederwillig zu schreiben?!

Wenn einer ohne Helm sich zum Krüppel oder tot fährt, bitte er /sie hat es ja so gewollt....

Ich fahre immer mit Helm, sollte eigentlich auch kein Thema sein.....

Richtig so! Ist mir auch schei$$egal wenn du Querschnittgelähmt oder Tetraplegiker bist wenn du keine Protektoren trägst.
Hast es ja so gewollt. Und irgendwann trifft es ja schon den richtigen...

Hier ein schönes Video aus dem Skatepark in Tuttlingen: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GzKj5IkNBpk"]YouTube - Bmx - Trial - Session in Tuttlingen HD[/nomedia]

Leider hat kaum einer n Helm auf. Und auf mich wirkt das irgendwie nicht mehr so cool. Mir geht bei diesem Anblick irgendwie immer der Gedanke durch den Kopf, wie es aussieht und es sich anhört, wenn ein ungeschützter Schädel auf dem harten Beton aufknallt. Und noch schlimmer, wenn der Rider dann nicht sofort aufsteht und sich langsam ein kleine Blutlache um seinen Kopf ausbreitet...

Sowas ist nicht schön und ich finde, dass die älteren Rider den Kiddies da ein Vorbild sein sollten. Früher oder später knallt dort ein Schädel auf den Beton, hoffentlich dann aber mit Helm.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne die Blutlache hört sich für dich selbst der Aufschlag nicht so doll an, hatte ich glaub ich schonmal geschrieben, was mir passiert war.
Ich habe selbst nur einen dumpfen Knall gehört, relativ leise, wie ein schweres Buch, das auf Teppich fällt. Das Bike macht mehr Krach.

Ach Helme sind doch fürn Popo. Hab schon beim Motorradfahren die Erfahrung machen müssen, dass die nichts aushalten. Kleiner Überschlag auf der Landstraße bei Tempo 60 über ne Motorhaube und schon ist der ganze Lack versaut...

Seitdem fühle ich mich auch auf dem Fahrrad ohne Helm gleich viel wohler. :daumen:

Knickedstopper;8143644[URL="http://www.youtube.com/watch?v=GzKj5IkNBpk" schrieb:
YouTube - Bmx - Trial - Session in Tuttlingen HD[/url]

passt doch. weshalb sollte man hier einen Helm anziehen. :confused:

bei höheren Geschwindigkeiten und größeren Sprüngen gehört ein Helm selbstverständlich dazu.

Fiberglasschale, CX-1V Visiermechanik,... Das dürfte ein SHOEI Raid2 gewesen sein. Ehemalige UPE in mattschwarz: 359,-€

Hoffe, Du hast daraus gelernt und Dir für die Zukunft 'nen schicken Nexo oder Probiker für 59,95€ geholt?
Dann musst Du Dich nachher nicht über jeden Kratzer ärgern.;)

Ansonsten kannste den Shoei doch auch spachteln und eben überjauchen. Oder Du klebst 'ne Prilblume drauf.:D

Zuletzt bearbeitet:
... sagt jemand, der seinen 2kg-helm ausschließlich der optik wegen kauft. :lol:

Auch wenn 2kg übertrieben sind, muss ich gestehen, dass die Optik für mich (beim Motorrad; nicht beim MTB!) wichtiger ist als das Gewicht, aber nicht der einzige Aspekt.
Sicherheit ist mir schon sehr wichtig, wobei sich Sicheheit für mich nicht durch einen ECE-Aufkleber definiert!
Fiberglasschale und Doppel.D-Ring Verschluß sind z.B. auch ein Must-Have für einen Helm, damit er in meiner Sammlung landen darf.

Nur mit Helm, egal welche Strecke. Schon wegend er Vorbildfunktion für meinen 2 kleinen Töchter. :daumen: Meine große hat das sogar so verinnerlicht das sie letztens noch nichtmal eine Probefahrt im Keller (sprich einmal draufsetzen :D) machen wollte ohne den Helm anzuziehen.

Geil find ich immer das Argument: Sieht doch ******* aus. :rolleyes:

Fiberglasschale, CX-1V Visiermechanik,... Das dürfte ein SHOEI Raid2 gewesen sein. Ehemalige UPE in mattschwarz: 359,-€

Hoffe, Du hast daraus gelernt und Dir für die Zukunft 'nen schicken Nexo oder Probiker für 59,95€ geholt?
Dann musst Du Dich nachher nicht über jeden Kratzer ärgern.;)

Ansonsten kannste den Shoei doch auch spachteln und eben überjauchen. Oder Du klebst 'ne Prilblume drauf.:D

Ich geh jetzt mal davon aus, dass das als Scherz gedacht war.
(Mit dem Helm weiterfahren)

Du glaubst auch bestimmt nicht wirklich dass sich ein 60-Euro Probikerhelm mit einem Shoei vergleichen lässt.

Warum man bei ner Maschine mit 100-200 PS an ein paar hundert Euro für nen guten Helm und/oder ne vernünftige Kombi spart, hab ich noch nie verstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück