Brave Machine Hardrocker Gabel!

Kohlwheelz

Trialsking
tach alle Zsam,

Weiß nun nicht, will eigentlich nur mal die Brave Machine Gabel in echt sehen, hab keine vorstellung wie die an einem Bike aussieht! Wenn irgend jemand nen Bild hat wo sie an nem Rad ist oder einfach ein Original Pic währe ich sehr Dankbar! Paar Maße und so währen auch ned schlecht! Also alles zu dieser Gabel! Schnell bitte:D

hier hast eine...aber ned eingebaut. (mal ne frage nebenbei: warum gibt man ca. 200 tacken für NE STARRGABEL aus?)
brave-gabel.jpg

greetz
croissant

@ croissant

Hmm...Gegenfrage...warum gibst du so viel Geld für ne RF Kurbel aus und fährst keine Shimano Deore?
In gewisser Hinsicht kannst du dir deine Frage doch sicher selbst beantworten, oder? Die Symbiose, aus verwindungssteifen Material (Langhaltbarkeit), Verarbeitungsqualität und Optik spielen doch im Prinzip bei jedem eine wichtige Rolle.
Diese Art von Starrgabel gefällt mir zwar absolut net, aber das ist weder mein noch dein Problem. Der die Gabel haben will, dem muss sie gefallen und net uns...und dann gibt man auch schon mal etwas mehr Geld aus, oder wie siehst du das?
Trialsport kann relativ günstig sein, aber das muss auch net sein, wenn man teure Parts am Bike hat ;)

Greetz,
Matze

die gegenfrage kann ich dir gern beantworten:

hab kurbel und rahmen und gabel im set billiger bekommen...also im prinzip die RF isis DH zum preis von ner deore :D

joa, dass mit der qualität ist mir auch irgendwie einleuchtend, jedoch gibts ne menge schwachsinn, oder? also vollkommen überteuertes zeugs....die brave gabel zählt für mich dazu... gibt ne fast baugleiche von dmr, die ist um längen billiger...

ich z.B. würd mir auch nie ne brunn federgabel dranbasteln, einfach weil das preisleistungsverhältnis ned stimmt....

naja, nix für ungut (sollte kein angriff sein)

greetz
croissant

@ croissant

Ich habe das auch net als Angriff aufgefasst :bier:
Ich sehe, dass wir im Prinzip gleicher Meinung sind. Wenn es natürlich eine baugleiche und günstigere Variante gibt, dann liegt es wahrscheinlich am Image, denn sonst würde mir kein "vernünftiges" Argument einfallen, welches den Mehrpreis rechtfertigt!
Und über den Fakt, dass es ne Menge Schwachsinn gibt, darüber brauchen wir erst gar net zu diskutieren. Da kann ich dir nur zustimmen :daumen:

Das mit BRUNN Parts ist immer so ne Sache. In Sachen Individualität steht diese Firma niemanden etwas nach. So weit ich weiß, fertigen die hier alles in D selbst und dies mit fortlaufender Seriennummer. BRUNN entwirft auch viele Sonderanfertigungen, sodass die das Geld wieder hereinbekommen müssen. Ein echter "Kenner" schätzt sicherlich Brunn Bikeparts, aber das soll dann nicht unser Bier sein.
BRUNN hin oder her, günstigere Varianten gibt es sicherlich allemal.
Ich muss aber auch sagen, dass ich jemanden kenne, der für nen WSF-Verein DH lizenzmäßig fährt und sich schon viele Teile von Brunn hat fertigen lassen. Ne spezielle Doppelbrückengabel mit Doppelscheibenbremse, Nabengehäuse und wat weiß ich...er ist sichtlich zufrieden und gibt wahrscheinlich gern viel Geld aus :lol:
Andererseits, kenne ich auch nen paar, die diese Brunn Gabel nach 1 Monat wieder demontierten....

Matze

Danke fürs Bild, die Dmr ist überigens Stahl und wiegt 1,7kg wobei die hier nur 1kg wiegt und diecker ist weil sie aus Alu ist! Naja, bin halt so Street Fahrer und da Fahr ich ne Gerade Gabel lieber die nich so weit vor baut und hoch ist! Find so Bmx Style gabeln absolut Schick! Euch musses net gefallen, versteh ich auch;)

Naja, da die Ausfallenden nach vorn gesetzt sind, wirst du da nicht weniger Vorlauf haben als bei einer herkömmlichen Gabel.
Aber geil siehts schon aus... da stimm ich dir zu.

Ronny, du bist der absolute Forum-KLUGSCHEI$$ER!!!

Ich weiß selbst dass n Rad Nachlauf hat. Wenns Vorlauf hätte würde der Lenker ständig zur Seite fallen. Ich hab das hier einfach mal Vorlauf genannt weil Vorbiegung blöd ist, schließlich ist die Gabel ja nicht nach vorn gebogen.

Laut Cosmicsports:
4130 CrMo + 7005 T6 Alu

Vielleicht sind die Cantisockelschrauben aus Alu =)

Aber ich muss Devil-Trial rechtgeben auf der Cosmic Seite sehen die Schweißnähte eher nach Alu aus

Zurück