Brechende Lager

an Bodo und Tool

ich häng mich da an Humer hintendran!


BITTE FOTOS!!!!!!!!!!!auf denen man was erkennt

DANKE
 
Tach

Fotos hab ich grad keine zur Hand, bin erst am WE wieder zu Hause.
Aber: die Lager scheinen jetzt zu halten, ich war in Winterberg gappen und droppen wie blöde und der Willinger DH ist auch nicht gerade Fahwerkschonend. Da die letzten "normalen" Austauschlager gerade mal `ne Woche gehalten haben denke ich, dass das Upgrade die Probleme beseitigt hat. Allerdings gebe ich nach nur zwei Wochenenden noch kein endgültiges OK, vier bis fünf Wochen Testen halte ich für angebracht. Ich glaube aber, dass Bodo mit den neuen Lagern gute Arbeit geleistet hat. Wer also permanent Probs mit seinen Lagern hat, sollte Upgraden.

@humer: die Kettenführung ist ein Heim3Guide.

Stefan
 
herr probst würde mich sehr freuen,wenn man so als whiplash besitzer n paar einblicke über eine ausbaustufe der wippe bekommen würde,klar erkennbare details auf fotos wären die krönung.
danke

grüsse
 
so mal ein kleines update zur lagerthematik.
hab ziehmlich neue kette und ritzelpaket und nagelneue saint kurbeln(nebenbei:in2,5jahren 3-4innenlager zermanscht,2*gigapipe dh und 1*RFdh und die linke kurbelaufnahme RF evolve dh geweitet--saint.mal schaun ob die hält).zurück zum thema:
ich kontrolliere gerne und häufig alle schrauben am rad,davon hängt ja die gesundheit meines rades und mir ab.dabei eingeschlossen sind auch sämtliche schrauben des hinterbaus.diese saßen alle fest,dachte ich bis vor ner halben stunde.hatte seit ca3 tagen beim antreten immer so nen kurzen ruck in der kette gespürt!?alles abgegrast bis keine fehlerquelle mehr auszumachen war,so und nu?denkdenkdenk,ah krafteinleitung in den hinterbau,hmmmm lagerschrauben sind aber alle fest!bremse gezogen kräftig und sanft ins pedal getreten,finger an das lager ketten/sitzstrebe gelegt und SIEHE DA!,es schnackelte das lager.schraube is aber fest,es ging aber noch ca 5grad fester.jetzt schnackelt nichts mehr.werde dies mal genauer untersuchen,wenns mal schlechtes wetter wird.
meine frage: wie kann es sein, dass zwischen fest und und sehr fest,ein radiales spiel verschwindet!?da tut sich der verdacht auf,dass es wohl eine durchmesser-differenz zwischen schraube und lagerring gibt.(wieder mal die frage,warum nicht pass-schrauben?)
verschleiss kann es nicht sein,da ich dieses rad seinem einsatzzweck entsprechend, erst seit ca 7 wochen intensiv nutze.

grüsse und danke im vorraus für eure antworten

roland
 
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