Breezer Lightning 1995

Hallo,

habe mein Breezer Lightning jetzt fast fertig, bis auf die fehlenden Griffe :(
Der Rahmen ist vom Vorbesitzer kaum gefahren worden.
Habe komplett 900er Xtr ( Naben 910er Xtr ) montiert.

Bitte sagt mir doch mal eure Meinung zu diesem Classic MTB.

Die Fotos bitte unter " Meine Fotos " gucken.

Gruß,
ROVETO39 :p

Hi!

Schöner Aufbau, wirklich! Hätte ich wahrscheinlich auch ähnlich aufgebaut. Schade nur dass nicht die Naben der 901er Serie drauf sind. Aber das sind nur klitzekleine Einzelheiten, das ist eh nur unwichtiger Kokolores... ;)
Alu-Finish Syncros Stüze mit hinten-ligendem Schriftzug, oder?

Vor allem: Viel schöner als das Ausstellungsstück auf der Eurobike 95.

Anhänge

• breezer lightzning eurobike 95.JPG
    breezer lightzning eurobike 95.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 458
... hübsch.

was aber sofort entfernt gehört ist diese unsägliche speichenschutzscheibe zwischen kassette und speichen :eek:

Paul_Bilder_1_087.jpg

die hat vielleicht an 'nem baumarkt bike für 99,99 oiros was verloren, hier ist sie fehl am platz ;)

persönlich hätte ich 'ne judy sl oder fsx statt der xc genommen, die passt besser zum rahmen (lightning, extra auf leicht getrimmt, da muss 'ne leichtbau gabel dran) und farblich sowieso. die albino tioga's sind auch nicht so mein fall, passen zudem farblich nicht wirklich.

ciao
flo

theofil11 schrieb:
Hi!

Schöner Aufbau, wirklich! Hätte ich wahrscheinlich auch ähnlich aufgebaut. Schade nur dass nicht die Naben der 901er Serie drauf sind. Aber das sind nur klitzekleine Einzelheiten, das ist eh nur unwichtiger Kokolores... ;)
Alu-Finish Syncros Stüze mit hinten-ligendem Schriftzug, oder?

Vor allem: Viel schöner als das Ausstellungsstück auf der Eurobike 95.

Hi,
die Syncros Stütze hat den Schriftzug noch hinten !
Der noch unbenütze Laufradsatz mit den 910 XTR Naben hatte ich erst vor ca. 3 Monaten im Ebay ersteigert. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Da war sogar noch ein neuer Tioga 1.95 falt Schwarz/Skinwall Reifensatz und ne XTR 11 28 Kassette dabei :daumen:

floibex schrieb:
... hübsch.

was aber sofort entfernt gehört ist diese unsägliche speichenschutzscheibe zwischen kassette und speichen :eek:

Paul_Bilder_1_087.jpg

die hat vielleicht an 'nem baumarkt bike für 99,99 oiros was verloren, hier ist sie fehl am platz ;)

persönlich hätte ich 'ne judy sl oder fsx statt der xc genommen, die passt besser zum rahmen (lightning, extra auf leicht getrimmt, da muss 'ne leichtbau gabel dran) und farblich sowieso. die albino tioga's sind auch nicht so mein fall, passen zudem farblich nicht wirklich.

ciao
flo

Aber ist halt noch original so ;)
Meiste wirklich ne gelbe Judy SL da rein ? :confused:
Denke mal das ne Carbon Judy auf nen Stahl Ht nicht sein soll :(

... an jedem shimano ausgestatten bike waren/sind speichenschutzscheiben dran, egal ob exage oder xtr. nur weil die orginal sind heisst das noch nicht das die der nachwelt zu erhalten sind ;)

orginal war '95 'ne starrgabel drin. das güldene sondermodell für bike action war m. e. mit marzocchi atom bomb's (oder wie das teil hiess) ausgestattet. der '98er lightning hatte dann (aus kostengründen) ne xc drin ...

orginal war da auch kein syncros und tioga dran ...

ciao
flo

... dem "orginal" eingentlich schei$$egal ist ...

floibex schrieb:
... an jedem shimano ausgestatten bike waren/sind speichenschutzscheiben dran, egal ob exage oder xtr. nur weil die orginal sind heisst das noch nicht das die der nachwelt zu erhalten sind ;)

orginal war '95 'ne starrgabel drin. das güldene sondermodell für bike action war m. e. mit marzocchi atom bomb's (oder wie das teil hiess) ausgestattet. der '98er lightning hatte dann (aus kostengründen) ne xc drin ...

orginal war da auch kein syncros und tioga dran ...

ciao
flo

... dem "orginal" eingentlich schei$$egal ist ...
Hi Flo,
Die Originalgabel war auf dem 95er Teamrad eine Fimoco. Dazu gab es blaue Schwalbe Reifen und Magura Race Line :heul:

Gruß,
Paul

ROVETO39 schrieb:
Hi Flo,
Die Originalgabel war auf dem 95er Teamrad eine Fimoco. Dazu gab es blaue Schwalbe Reifen und Magura Race Line :heul:

Gruß,
Paul

... ja genau, fimocco (so eine schlummert noch bei mir im keller). farblich alles seeeeehr passend :D ich kann nachvollziehen dass du nicht unbedingt soooo orginal sein wolltest :p

ciao
flo

floibex schrieb:
... ja genau, fimocco (so eine schlummert noch bei mir im keller). farblich alles seeeeehr passend :D ich kann nachvollziehen dass du nicht unbedingt soooo orginal sein wolltest :p

ciao
flo

...was meinst Du soll ich für Griffe nehmen ??

Mir schweben irgendwie durchsichtige vor, weil schwarze vieleicht zu sehr optisch auftragen. :confused:

Zurück