breiter vs. flacher Lenker

Hallo,

ich wollte mal die Vorteile von der jeweiligen Lenkerart wissen, ich weiß das das vom Geschmack abhängt, aber wo habe ich welche Vorteile und was wäre in euren Augen die perfekte Breite ?!

Ich sehe oft Dirts mit 780mm DH Lenkern, macht das Sinn oder lieber einen 710mm ?!

Grüße

xD lenker an nem dirt HMMMMM
Ich meine es ist jedem seine sache was er für ein lenker an seinem bike hat muss du wissen was für ich besser und angenehmer ist
Gruß kevin

breit und flach is ruhiger im fahrverhalten
hoch und schmal agiler ausserdem gehen tricks wie bars und x ups leichter:daumen:

bei flachen lenkern,kommt das vr rad schwerer hoch dafür is der manuelpunkt etwas besser.
und nosemanuels gehen auch besser.
breiter als 750 is auch nich besonders gesund belastet die gelenke stärker
genauso upsweep ;)

Dann halt Dirtbike, wenn euch das lieber ist!

Oder Singlespeed Hardtail MTB mit bevorzugt 100mm Federweg und Hinterradbremse.

Danke an Shoryuken eine solche Antwort habe ich mir erhofft.

Grüße

@nitrojunk kein ding

haha was is denn an manuel verkehrt?
wie kann man nur so kaputt sein und sich über sowas aufregen?
schreibt ihm mal lieber ne vernünftige antwort, is ja nich jeder so ein pro und so toll wie ihr.

trial: mündliche Verhandlung; aber auch: die Nervenbelastung

freerider: trittbrettfahrer

cross country: die Querverbindung [Eisenbahn]

enduro: von En·te·ro'kly·se, die; -,-n MEDIZIN Darmspülung

dirt: der Kot, der Schmutz, die Verschmutzung / to be dirt-poor: extrem arm sein

dual: s. Dua·le LINGUISTIK; eigene sprachliche Form für zwei Dinge, eine Zweiheit in manchen Sprachen

Manual: Handklaviatur der Orgel, Gegensatz → Pedal
nicht zu verwechseln mit → Manuel (m, lat.-griech.) hebräisch: (Immanuel) Gott ist mit uns. Im Alten Testament ist Immanuel der durch den Propheten Jesaja vorhergesagte Name des kommenden Messias.

Zurück