Griffe bzw. Lenker zu dünn - kennt das wer?

Am MTB kann man sich noch mit dickeren Griffen helfen, ja. Aber am Rennrad wäre mehr Dicke schon besser. Schließe mich dem Wunsch an. Es haben halt nicht alle so kurze ... Finger. :p
 

Anzeige

Re: Griffe bzw. Lenker zu dünn - kennt das wer?
Handschuhgrösse 13/xxl - ich finde die meisten zu dick. Am Lenker muss man sich ja nicht krampfhaft festhalten, sondern lenken.

Aber bei Autos ist dieser Trend zu dickgriffigen Lenkrädern auch schon lange zu beobachten, der Benz meiner Eltern hatte 1965 noch einen zarten Bakelitkranz, heute hat ein Benz ein Lenkrad in Form eines Fleischwurstrings - ob das Vertrauen geben soll?
 
ob jemand anderes das Problem auch kennt.
Ja, diverse . . .
keine Grundsatzdiskussion auslösen
Zu Spät ; )
Man könnte auch sicher eine Adapter Lösung finden.
Groß Herstellen und Aluschälchen drunter?
Du glaubst ernsthaft das die Komponenten Hersteller auf Dauer zweigleisig fahren und ihre Armaturen für zwei Durchmesser parallel anbieten?
Natürlich, bei anderen Dingen rund um´s Rad geht das ja auch.

Gibt es doch schon am Rad wie zB Kettenblatt Lockkreisdurchmesser, Kettenführungshalter, Schaltwerke, Freiläufe, der Sram und Shimano kram der nicht kompatibel ist, Bremsbeläge die nicht mit allen Scheiben funktionieren und noch einiges mehr . . .
 
Tach,
Mir ist in letzter Zeit negativ aufgefallen, wie dünn Lenker sind. Besonders bei meinem dirt und am Hardtail hab ich das bemerkt. Also, nicht der Teil an der Klemmung, sondern wirklich der Teil, wo die Griffe montiert werden. Aber der part vom Lenker ist doch eigentlich so genormt, das alle damit zurechtkommen? Ich weiß, das klingt jetzt erstmal komisch, aber mir wäre es lieber, wenn der Teil, den ich greife dicker wäre, ohne super dicke Griffe verwenden zu müssen. Ich erhoffe mir einfach ein stabileres, angenehmeres Gefühl. Gibt es da eine Option, oder hat sonst noch jemand dieses Problem?
Liebe Grüße
Am besten mehrere Griffe nebeneinander montieren bis zu Vorbau. Dann noch mit Lenkerband oder Isolierrohr aus dem Sanitärbereich umwickeln!
 
Am besten mehrere Griffe nebeneinander montieren bis zu Vorbau. Dann noch mit Lenkerband oder Isolierrohr aus dem Sanitärbereich umwickeln!
Haha lustig. Ich hab den Sinn hinter diesem Thread schon oft genug erklärt und werde die nicht nochmal tun.
Aufgrund solcher Beiträge bitte ich @MikeyBaloooooza (du bist für sowas zuständig, oder? ) Diesen Sräd zu schließen
 
Üblicherweise ergeben solche Fragen die entsprechenden Antworten, damit musst Leben....
Besonders wenn
,, Frau auf dicke Hosen macht,,
Ich erinnere wie Du die Borderline senden wolltest und kleinlaut geschoben hast.
Oder Sasbachwalden für ne Murmelbahn erklärt hast .
Sasbachwalden kenn ich nur aus Erzählungen. Mir wurde erzählt, dass da nicht wirklich Bike Krams wäre, und ich hab's geglaubt. Hatte mir halt keine Videos oder so angeguckt.
Borderline sollte laut den Videos tatsächlich möglich sein mit meinen Skills. (Da habe ich mir Videos angeguckt, sieht jetzt nicht unmöglich aus) Wenn mein Bike wieder heile ist fahr ich vllt mal hin.
 
Üblicherweise ergeben solche Fragen die entsprechenden Antworten, damit musst Leben....
Besonders wenn
,, Frau auf dicke Hosen macht,,
Ich erinnere wie Du die Borderline senden wolltest und kleinlaut geschoben hast.
Oder Sasbachwalden für ne Murmelbahn erklärt hast .
Bleibt die Frage, was denn nun das eine

Üblicherweise ergeben solche Fragen die entsprechenden Antworten, damit musst Leben

an dieser Stelle mit dem anderen zu tun hat :ka:

Besonders wenn
,, Frau auf dicke Hosen macht,,
Ich erinnere wie Du die Borderline senden wolltest und kleinlaut geschoben hast.
Oder Sasbachwalden für ne Murmelbahn erklärt hast .


Darf man nur sachliche Fragen stellen, wenn man an anderer Stelle niemanden geärgert hat und zudem ein Mindestmaß an Technikskills vorweisen kann?
 
An der stelle aber auch mal ein Lob an @EinzGiraffe
Ich finde mit 14/15 Jahren (oder wie alt bist du?) hat sie sich schon gut mit dem Thema MTB ausseinander gesetzt (für Jugendliche Verhältnisse) und scheint schon sehr daran interessiert zu sein was dabei zu lernen.
Merkt man wenn man die ganzen Beiträge von ihr verfolgt.

Da könnte sich manch ein Erwachsener (der keine Ahnung hat, aber alles besser weiß und beratungsresistent ist) eine Scheibe abschneiden.
 
An der stelle aber auch mal ein Lob an @EinzGiraffe
Ich finde mit 14/15 Jahren (oder wie alt bist du?) hat sie sich schon gut mit dem Thema MTB ausseinander gesetzt (für Jugendliche Verhältnisse) und scheint schon sehr daran interessiert zu sein was dabei zu lernen.
Merkt man wenn man die ganzen Beiträge von ihr verfolgt.

Da könnte sich manch ein Erwachsener (der keine Ahnung hat, aber alles besser weiß und beratungsresistent ist) eine Scheibe abschneiden.
14, im Sommer 15
 
Kann mir vielleicht jemand erklären was ich verbrochen habe, was nicht auf mangelndes Wissen zurück zu führen ist?
Mir fällt jetzt nämlich kein Post von mir ein, der irgendwen beleidigt oder angegriffen hat.
Okay, ich sehe ein, dass ich durchaus peinliche Posts geschrieben hab, aber die waren auch kein Angriff an irgendwen, sondern nur Unerfahrenheit und fehlendes Fachwissen
 
Kann mir vielleicht jemand erklären was ich verbrochen habe, was nicht auf mangelndes Wissen zurück zu führen ist?
Mir fällt jetzt nämlich kein Post von mir ein, der irgendwen beleidigt oder angegriffen hat.
Okay, ich sehe ein, dass ich durchaus peinliche Posts geschrieben hab, aber die waren auch kein Angriff an irgendwen, sondern nur Unerfahrenheit und fehlendes Fachwissen
Mach Dir mal keine Sorgen. Das passt bei Dir schon alles so.

Irgendwelche komischen Zeitgenossen gibt es immer, die Profilierungsgelegenheiten suchen.

Ist nur ein Internetforum. Nicht das wirkliche Leben :bier:
 
Kann mir vielleicht jemand erklären was ich verbrochen habe, was nicht auf mangelndes Wissen zurück zu führen ist?
Mir fällt jetzt nämlich kein Post von mir ein, der irgendwen beleidigt oder angegriffen hat.
Okay, ich sehe ein, dass ich durchaus peinliche Posts geschrieben hab, aber die waren auch kein Angriff an irgendwen, sondern nur Unerfahrenheit und fehlendes Fachwissen
Ich habe mal in einem Fotoforum eine eigentlich einfache technische Frage gestellt. Das ist so entglitten (mir wurde u.a. Ahnunglosigkeit und sonst etwas unterstellt, obwohl ich seit Jahrzehnten fotografiere), daß ich die Forenleitung gebeten habe, den Thread zu schließen.

Eine einfache Erklärung für meine einfache Frage habe ich übrigens nicht bekommen... ☹️
 
Zurück
Oben Unten