Brembo Bike Bremse

ich weiß etz zwar nicht genau was in der Rider steht, in der Bikesportnews steht: (die Bremsscheibe is ja eh wie bei der m6 von hope also nicht zu erwähnen). Der massiive Bremshebel betätigt einen titanlegierten Kolben, der den Druck direkt an die - aus speziellem Alu bestehende - Bremszange und deren Titankolben weitergibt. In der Entwicklung besonders wichtig sei Brembo das "MotoX-Feeling" der Brake gewesen. Tatsächlich ist die Bremse superfeinst zu dosieren, und das bis hin zum Blockierpunkt der Räder. Nur 300 Stck. pro Jahr werden von der etwa 1000€ teuren Bremse gebaut.

Meines erachtens find ich die Brembo nicht so den Kracher 1000€ fürn Festsattelsystem (2 Kolben) mit Schwimmender Scheibe wär mir zu viel, da gibt es andere Lösungen auch.
Gruß
BgH
 
brembo :love:

fahr nen brembo sattel mit grimeca zange an meinem baby ( rs 125 )

sind wohl die geilsten bremsen für's moped.

wenn's eine für's bike gibt werd ich sie mir kaufen (vorrausgesetzt ich hab das geld)

pa!z
sio
 
weiß ich net.
weiß nur das sich gestern meine eier fast gestorben sind als ich von 70 km/h voll in die bremse gestiegen bin. netter druck von den eiern auf den tank.

pea$
sio
 
@bergaufbremser ob es für eine oder beide der preis ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke mal für beide.
Gruß
BgH
 
Brembo..... uiuiui, die Gabel will ich sehen die es bei der Bremse nicht zerreißt...
Die bauen ja nicht umsonst für Porsche :love: und die Formel 1 Bremssysteme....
Achja, hätte ich Geld.... - also ich hab den Preis von 1000 Euro im Bezug auf ein Komplettsystem (vr+hr) gehört
 
Dann wird der Sport wohl das neue Statussymbol haben! Allerdings hoffe ich, dass die mit dem Preis gehörig auf die Nase fallen und davon keine 10 Sätze verkaufen - finde es schon bedenklich genug, welche Preise sich am Markt so etablieren konnten.
 
1000 Latten für ne Disc, nur weil Brembo drauf steht? Was kann die soviel besser als ne Hayes oder Magura? Während der Fahrt ein Schnitzel fritieren?
Man muss ja nicht unbedingt die Preise vom Motorradmarkt auf den Bikemarkt übertragen...

Kauf ich mir doch lieber zwei Gustavs und kritzel mitn Edding "Brembo" drauf...bremst genauso gut.

PS. Hatte Brembo es nicht schonmal mit ner Disc fürs Bike versucht, aber der Versuch ging irgendwie in die Hose?
 
G-SlanG schrieb:
brembo :love:

fahr nen brembo sattel mit grimeca zange an meinem baby ( rs 125 )

sind wohl die geilsten bremsen für's moped.

wenn's eine für's bike gibt werd ich sie mir kaufen (vorrausgesetzt ich hab das geld)

pa!z
sio

zange und sattel sind das gleiche :o .

1000€ sind schon recht viel, da nützt mir auch der einkaufspreis nichts viel.
ich bin mir aber sicher dass es leute geben wird die diese kaufen werden, vor allem leute über 20jahren die auch auto oder motorrad fahren (oder gerne F1 fahren würden :D )
 
in der bike steht das die locker das gewicht der gustav m ( 625 g) übertreffen wird
 
Jo, die is schwerer - bremst aber auch besser! - wie gesagt es gibt nur wenige Gabeln die mit der Bremse gefahren werden dürfen! außerdem 1000 Euro für so eine Bremse geht noch - diese 8 Kolben-Monsterbremse aus Asien kostet 650 Euro, aber eine nicht beide.
 
Satsh da Ride schrieb:
Jo, die is schwerer - bremst aber auch besser! - wie gesagt es gibt nur wenige Gabeln die mit der Bremse gefahren werden dürfen! außerdem 1000 Euro für so eine Bremse geht noch - diese 8 Kolben-Monsterbremse aus Asien kostet 650 Euro, aber eine nicht beide.


welche 8kolben monsterbremse?????????zeigt doch mal bildschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
mastamatze schrieb:
welche 8kolben monsterbremse?????????zeigt doch mal bildschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


sowas hier:
29257401.jpg
29257401_griff.jpg
 
ich kenne keinen der die gatorbrake objektiv getestet hat. ich vermute das die brembo starke packt mit ihren 2 kolben als die gator mit ihren 8. aber die gustav m reicht komplett mit ihrere power. die gator ist nur zum rumposen da.
 
die würd ic hschon allein deshalb net kaufen, weil sie so schrecklich aussieht, und mehr bremskraft als ne gscheide hope oder ne gustl braucht doch keiner - es gibt ja für alle anderen auch noch die sys 17 die sollt dann auch reichen
 
Gustav M ist meiner Ansicht nach ********. Das teil ist kaum zu dosieren und hat die Mega Plastic Optik. Nein danke darauf kann ich verzichten.

Es gibt kein Bikebremshersteller der eine sehr gute Bremse auf dem Markt hat. Es gibt gute aber keine sehr gute. Das ist zumindest meine Meinung.
Hope baut gute Bremsen aber Hope hat mich mit meinr M4 sehr entäuscht. Und nicht nur mich. Ich habe schon mit div. Läuten gesprochen welche alle Probleme haben mit ihren Hope Bremsen.
Mit Hayes das gleiche es gibt 2 Meinungen. Ueber Magura rede ich gar nicht erst da ich mir nie mal eine von denen kaufen würde.
Griemeca ist auch nicht besser als die oben genannten. Dann kenn ich noch die Cleg aber dort habe ich bisher nur gutes gehört. Weis aber auch nur von 1er Person die eine hat.

Sobald die Brembo auf dem Markt ist un ich das Geld habe kaufe ich mir eine. Ich binn davon überzeugt das sie alles andere in den Schatten stellen wirt. Den Brembo baut spitzen Bremsen für Motoräder und Autos. Ich glaube kaum das die ihren Ruf aufs spiel setzen werden.
 
Wenigstens funzt ne Gustav M gscheit im Vergleich zu dem Hope Mono rotz was die rausgebracht haben. Das hat mal wieder gezeigt das man keine neuen Produkte kaufen sollte.

Schon erstaunlich wie hier Leute schon wieder von der Brembo reden obwohl sie noch nie eine gefahren geschweige denn live gesehen haben.
 
man erkläre mir bitte was an ner gustav m ab '03 schlecht sein soll ausser das gewicht und wenn mans nicht mag der weiche druckpunkt?!
 
Zurück
Oben Unten