Brembo Motoroller Bremsen an MTB

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Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, als Bremsenupgrade Brembo Motorollerbremsen zu verbauen. Adapter werde ich selber bauen müssen, das ist kein Problem... Ich denke eher ans Gewicht. Wiegen die Bremsen zu viel? Bremsscheiben muss ich sicher vom Roller mit übernehmen. Ist das Projekt Realisierbar?
Grüße,
Justin
 
selbst wenn du das mit fetten, aufwändigen Adaptern hinbekommen solltest: welchen Vorteil versprichst du dir davon ? das wird sackschwer. Hast du dir den Geberzylinder solch einer Bremse schon mal angesehen? Die sind richtig wuchtig und tragen ausserdem ein Luftreservoir mit Membran zur Trennung. Das ist eine ganz andere Welt. Vergiss es ;-)
 
Kannst du ja leicht herausfinden wieviel die Teile wiegen. Die Frage ist doch eher ob sie DIR zu schwer sind. Deinem Bike wird das Mehrgewicht sicher nix ausmachen.

Ist das Projekt Realisierbar?
Ja, warum nicht?! Und da es ein besonderes Bastelprojekt ist stellt sich die Frage nach dem Sinn sowieso nicht. Du willst ganz offensichtlich Brembos am Bike. Also mach es oder laß es.
 
Die, die ich kenne kannst du absolut nicht verbauen.

1: wie willst du den Bremssattel an die Gabel bzw, den Hinterbau bekommen?

2: wie willst du die Scheiben an die Laufräder bekommen?

3: die Komponenten sind um einiges! schwerer und viel massiver.

4: das sieht massiv scheisse aus. (Bastelei hoch 10 und riesige Bremshebel und AGB am Lenker :D )
 
Nimm ne shimano zee. Klatsch da nen paar Sinterbeläge rein und das Ganze fummelst du dan an 203´er Hayesscheiben dran.
Keine Bastelei, Alles passt, relativ Günstig in der Anschaffung und ankert wies Schwein:eek:
 
Die, die ich kenne kannst du absolut nicht verbauen.

1: wie willst du den Bremssattel an die Gabel bzw, den Hinterbau bekommen?

2: wie willst du die Scheiben an die Laufräder bekommen?

3: die Komponenten sind um einiges! schwerer und viel massiver.

4: das sieht massiv scheisse aus. (Bastelei hoch 10 und riesige Bremshebel und AGB am Lenker :D )

1. Mit Adaptern die ich dann spezifisch anfertige.
2. Muss ich dann ebenfalls schauen wenn ich sie Vorort haben würde.
3. Ok danke, deswegen frage ich.
4. Ich find das sieht gut aus, von der Bremsleistung mal abgesehen.
 
Nimm ne shimano zee. Klatsch da nen paar Sinterbeläge rein und das Ganze fummelst du dan an 203´er Hayesscheiben dran.
Keine Bastelei, Alles passt, relativ Günstig in der Anschaffung und ankert wies Schwein:eek:

Sehen gut aus, sind mir aber zu teuer. Ich habe momentan mechanische Scheibenbremsen. Könnt ihr mir Bremsen bis 100€ empfehlen? Auf Brembo bin ich gekommen weil ich selber Motorrad fahre und von Brembo einfach begeistert bin. Scheiben würde ich dann behalten.
 
Budget ist also 100 Euro, gleichzeitig denkst Du aber darüber nach eine Super-Spezial Custom Umbau zu machen ?! Dass die mechanischen unter Umständen nicht taugen glaube ich gerne.

Fangen wir mal von vorne an: welches Rad willst Du denn tunen und welche Bremse ist genau montiert? So ist das hier nur Raterei!
 
eine zee bei bike-24 kostet ca. 85€!
allerdings sicht da die resin drinne (was zu deiner jetzigen doch schon einen ordentlichen unterschied macht!) und ohne scheibe und adapter.
wenn du ma im ebay bissl guckst, bekommste durchaus nen satz gebrauchte für unter 100 ran ;)
und wenn du motorrad fährst, muss ja bissl geld da sein. soeine bremse baust du dir dran und hast lange zeit ruhe. nur die verschleißteile müssten ab und an mal gewechselt werden.
shimano ist auch bei dem zubehör recht günstig. 203´er scheibe kostet keine 20€ und adapter unter 10€. bei anderen herstellern legst du deutlich mehr dafür hin. villeicht reicht es dir ja auch, wenn du zur slx oder xt greifst?! sind günstiger und mit sinterbelägen (was anderes kommt bei mir nicht ins haus!) an 203/180mm bremsen die auch ausreichend. die 4-kolben shimanos sind schon bissl pervers wenn man das mal so sagen darf:eek:
 
wenn du eine Motocross Style Bremse am Bike willst, nimm die Gustav M. Hope Moto V2 mit mit den alten Hebln und Vented Disc gehen auch in die Richtung, vor allem was die Optik betrifft

Kleine Geschichte dazu:
Bin mit meiner Ur-Gustav mal in nen Moto Shop um zu fragen ob die mir da etwas umbauen können, bzw. Belaghalteschraube ausbohren,der Mechaniker schaut auf die Bremse, "nee, bei dem was diese Bremse kostet bohrt er nicht rum" , ich war völlig überrascht das er die kennt, er meinte dann nur das die Bremse der Renner in der Roller Tuning Szene ist, so viel Leistung bei so wenig Gewicht bekommt man im Motorrad Bereich nicht.
 
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