bremsaufnahme zerstoert.... hilfe!

Registriert
22. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hab jetzt wo ich endlich alles fuer mein bike zusammen hab, beim einstellen der hinteren bremsse eines der vier gewinde fuer die magura-aufnahme zerstoert. ich beiss mich natuerlich in hintern jetzt...:mad: :heul:

koennt ihr mir helfen/sagen wie ich das wider hinbekomm? bin dankbar fuer schnelle hilfe....

gruss

robert
 
schick das ding zum jan göhrig (trialmarkt.de) der macht nen 'helicoil' rein wenn ich mich recht erinnere. Oder du machst nen größeres gewinde rein (natürlich dann auch in die schellen) und fährst dann größere schrauben.
 
...und wenn's ein alter Rahmen mit Anlötsockel ist, dann legst' eine passende Mutter hinter den Anlötsockel (näher an den Rahmen). Die Außenflanken der Mutter blockieren sich meist selbst am Anlötsockel.
 
Du kannst in fast jeder Schlosserei Helicoil Einsätze reinmachen lassen. Dann musst du nichts an den Schellen verändern und es hält sogar besser als original...

Sollte auch nicht die Welt kosten...
 
das mit den einsaetzen scheint mir das vernuenftigste. muss ich nur noch jemand am ort finden der mir das macht. soll ich dann gleich alle vier machen lassen? hab auch schon gehoert dass das besser haelt, was eigentlich logisch ist, da da ja stahleinsaetze reinkommen.

@ jockie: versteh ich nicht. sind doch immer anloetsockel.... die sin ja nicht geschraubt. und fuer muttern muss ich dann n loch ganz durchbohren, da richt ich ja noch mehr zerstoerung an.

den rahmen zum jan zu schicken dauert ja wieder ewig, und ich will doch jetzt endlich anfangen.... bin trotzdem geduldig genug, nich son mist zu machen wie in obigem thread. stahlschrauben aus alu rausbohren kann ja eigentlich nur schiefgehen.

danke schonmal fuer die tipps

robert
 
wired.erb schrieb:
@ jockie: versteh ich nicht. sind doch immer anloetsockel....
big_br1205.jpg


wired.erb schrieb:
die sin ja nicht geschraubt. und fuer muttern muss ich dann n loch ganz durchbohren, da richt ich ja noch mehr zerstoerung an.
Dann hast du keine Anlötsockel.
 
so. alles wieder in butter....

alle vier gewinde sind jetzt mit helicoils gepimpt.... :D

riesen dankeschoen an alien1976 :daumen: :daumen: :daumen: , der mir das gemacht hat, ganz grossartige aktion - schnell, unkompliziert und kompetent. sowas erfreut das herz! :love:

und danke nochma fuer die tipps

liebe gruesse

robert
 
Kanst auch ein ein M6 gewinde reinschneiden(natürlich noch vorbohren)
Dann machste ne lange M6 Schraube rein,feilst die auf eine Ebene und machst dann wieder ein M5 Gewinde rein.
Bei Kumpel hats geplappt...
 
Zurück