- Registriert
- 31. März 2014
- Reaktionspunkte
- 6.306
Hatten wir schon. Sind die einzigen die so denken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatten wir schon. Sind die einzigen die so denken.
Ein geplatzter Reifen durch zu hohe Felgentemperatur.Was sollen "Bremsplatten" sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsplatten
Auf der Seite von denen steht erst einmal nur:Alles nur Marketing.
Die nicht unbedeutenden Einschränkungen stehen dann im Kleingedruckten.![]()
- Diirekt [sic] einsatzbereit
Der Compound der Bremsbeläge ist vorgeschliffen, wodurch sie direkt genutzt werden können.
High-end Bremsbeläge mit einer organischen Zusammensetzung, die vorgeschliffen und direkt einsatzbereit ist. Ohne den Aufwand, die Bremsbeläge für die Nutzung an deinem Fahrrad vorzubereiten.
Sind wir da wieder bei esoterischen Ritualen mit Einpendeln, Vorkochen und in Lava tunken?Ich würde sagen, dass die Beläge bereits die richtige Größe haben, um in die Bremssättel eingebaut werden zu können, ohne dass man sie aus einem viel zu großen Block schnitzen zu müssen.Auf der Seite von denen steht erst einmal nur:
Kleingedrucktes habe ich nicht gefunden, aber so oder so müssen die Beläge sich noch auf die Scheibe einschleifen. Also halte ich die Schlussfolgerung "die müssen nicht eingebremst werden" für gewagt. Steht ja da auch nicht.
edit
Bei einem anderen Modell steht noch:
Keine Ahnung, wie man sonst die Beläge für die Nutzung am Fahrrad vorbereitetSind wir da wieder bei esoterischen Ritualen mit Einpendeln, Vorkochen und in Lava tunken?
Ein guter Prozentsatz des IBC hat es sich auf dem Gipfel bequem gemacht. So mit Picknickdeckchen, Jause und Sonnenschirm. Dabei ist man hier doch so abfahrtsorientiert. Komisch. Vielleicht macht man das nur beim Niveau.Aber so langsam dämmert mir, wie so manche, unter Ignoranz einfacher physikalischer Gesetze, hier vom Energiesatz, zu haarsträubenden Schlussfolgerungen kommen.
Ich finde, Du musst unbedingt die BBB Teile kaufen und dann nicht einbremsen. Allerdings fürchte ich, dass Du nach einiger Zeit enorm enttäuscht sein wirst, wenn sie immer besser gehen.Nein, müssen sie nicht. BBB hat mir das auch bestätigt.
Und Du bist sie schon gefahren?Nein, müssen sie nicht. BBB hat mir das auch bestätigt.
Das aht nichts mit dem hier propagierten Einbremsen zu tun.Und Du bist sie schon gefahren?
Und sie haben nicht nach ein paar Bremsungen an Bissigkeit zugelegt?
Meine schon.
Blödsinn. Lies dir die letzte 400 Seiten durch.Das IST Einbremsen. Was soll es sonst sein?
Es geht nicht um thermische Belastung bis zum Maximum, sondern bis auf das richtige Niveau, während Scheibe und Belag in relativer Bewegung zueinander und in Kontakt sind, so dass sich zwischen beiden Reibpartnern eine Schicht einigen Atomen mit einer optimierten Reibung bildet.Blödsinn. Lies dir die letzte 400 Seiten durch.
Niemand bestritt je, dass mechanische Anpassung passieren muss und optimal zu funktionieren.
Einige Hohepriester hier behaupteten allerdings, dass einbremsen unumgänglich ist, weil ohne thermischer Belastung bis ans Maximum die Bremsbeläge nicht funktionieren oder gar versagen.
Das sind physikalisch betrachtet zwei völlig verschiedene Dinge.
Die mechanische Anpassung ist unvermeidbar und passiert sowieso und auch ganz ohne Voodoo Zeremonie.
In Ordnung, das ist schon eine ganz andere Mitteilung als dein vorheriger Beitrag.Blödsinn. Lies dir die letzte 400 Seiten durch.
Niemand bestritt je, dass mechanische Anpassung passieren muss und optimal zu funktionieren.
Einige Hohepriester hier behaupteten allerdings, dass einbremsen unumgänglich ist, weil ohne thermischer Belastung bis ans Maximum die Bremsbeläge nicht funktionieren oder gar versagen.
Das sind physikalisch betrachtet zwei völlig verschiedene Dinge.
Die mechanische Anpassung ist unvermeidbar und passiert sowieso und auch ganz ohne Voodoo Zeremonie.
Ich hab mir noch nicht den ganzen Thread durchgelesen, warte aber schon ein paar Jahrzehnte darauf, diese sagenumwobenen und übermäßig belasteten, perfekten Bremser irgendwo im öffentlichen Raum anzutreffen.Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen*.
Wer hat denn jetzt recht?
Das Gegenteil von perfekt - verbrannte Beläge und eine komplett dunkelbraune Scheibe inklusive passender Geruchskulisse - durfte ich in Winterberg bewundern nach dem ersten Teil des Flowtrails…Ich hab mir noch nicht den ganzen Thread durchgelesen, warte aber schon ein paar Jahrzehnte darauf, diese sagenumwobenen und übermäßig belasteten, perfekten Bremser irgendwo im öffentlichen Raum anzutreffen.
Die sind bestimmt nur auf +S5-Trails unterwegs, woanders lassen sie sich nicht blicken.


Solche Kandidaten kannte ich früher einige.Nein, der Reibring der Scheibe war dunkelbraun … denke es war am Ende Metall auf Metall. Keine Ahnung wie er das geschafft hat![]()
So einen mit Regenbogen 220er Scheibe hatte ich letztens auch vor mir. Dem sollte mal jemand erklären wie man bremst.Das Gegenteil von perfekt - verbrannte Beläge und eine komplett dunkelbraune Scheibe inklusive passender Geruchskulisse - durfte ich in Winterberg bewundern nach dem ersten Teil des Flowtrails…![]()
So einen mit Regenbogen 220er Scheibe hatte ich letztens auch vor mir. Dem sollte mal jemand erklären wie man bremst.
