Bremsbeläge Louise 02

Servus,

Hätte mal eine Frage.

Hab bereits die 2. Bremsbeläge bei meiner Louise 02 verschlissen. Der erste war ein Orginalsatz von Magura (gibt ja leider nur die Performance). Hatte Probleme mit Neigung zu Geräuschen bei leichtem schleifen und wenn nass. Hielten 1700 km.
Danach hab ich am Gardasee neue Beläge gekauft (Marke vergessen), gabs in Ausführung Gold für Endurance. Bremswirkung gut und vor allem Geräuschentwicklung viel besser, sprich leiser, hielt aber auch nicht viel länger und war sauteuer.

Welche Beläge nehmt ihr? Wißt ihr wo man die o.g. Fremdbeläge noch beziehen kann, falls einer weiß wie die Marke heißt.
Oder hat jemand noch einen Tip. Warum gibt´s keine Endurance-Beläge für die Louise 02 von Magura?

Ciao

Richtig! EBC, so haben die geheißen.

Wißt ihr wo man die beziehen kann?
Oder die Kool Stop, würden mich auch interessieren.

1700 km findet ihr gut? Na ja, ein bißchen mehr hätt ich mir zwar erhofft, aber ist wohl noch akzeptabel. Fahre die Beläge allerdings, bis das Metall durchkommt, ein grausiges Geräusch.

Erinnere mich in früheren Themen was von 4000 und mehr km gelesen zu haben. Aber das waren wohl eher Leute die wenig bergab fahren.

Danke für die Info

Wie lang die Dinger halten hängt halt von strecke und fahrstil ab. hab meine vorderen beläge nach 1100km runtergenudlet. hinten geht etwas mehr. über'n sommer halten die aber auch länger als in der matsch saison.

ich hab bisher immer die magura performance genommen weil die echt geil bremsen und ich da keine experimente machen wollte.

wer ist im "fahrgleich" schonmal die ebc oder koolstop gefahren?

wie lange die halten ist eigentlich 2. rangig. hauptsache es bremst geil und quitscht net.

außerdem sind die magura perfomance immer noch die billigsten oder irre ich da?

Also ich kann nur sagen, daß ich die EBC sehr gut fand. Bremswirkung mindestens ebenbürtig mit Magura und weniger Geräusche (z.B. bei Nässe, oder leichtem Schleifen)

Weiß nur immer noch nicht wo man die bei uns kriegt.
Waren allerdings teuer: 25,- €/Satz am Gardasee

Achtung, verwendet AUF KEINEN FALL goldene EBC Beläge auf Magura Scheibenbremsen, die sind aus Sitermetall und entwickeln zu viel Hitze, im schlimmsten Fall kann die Leitung am Sattel schmelzen oder der Druckpunkt ist weg, weil das Öl kocht. Wenn EBC, dann die grünen Beläge.
Gruss
Dani

Zurück