Bremse bremst nach Reinigung nicht mehr

Registriert
26. Oktober 2021
Reaktionspunkte
6
Moin Leute hab heute meine bremse gereinigt. Hab die bremsbeläge komplett mit bremsenreiniger eingesprüht, abgewischt und mit Schleifpapier angeraut, wie in verschieden Videos empfohlen. Jetzt bremst sie hat fast garnicht mehr. Also das Hinterrad blockiert nichtmals. Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme ohne neue Beläge zu kaufen, da ich morgen eingentlich fahren wollte.
 
Neue Beläge im Laden kaufen.

Und künftig nichts mehr auf die Beläge sprühen, auch keinen Bremsenreiniger.

P.S. Ein Thread langt in der Regel.
 
Neue Beläge im Laden kaufen.

Und künftig nichts mehr auf die Beläge sprühen, auch keinen Bremsenreiniger.

P.S. Ein Thread langt in der Regel.
+1

Ein notdürftiger Wiederbelebungsversuch wäre kurz mit dem Bunsenbrenner drüber zu gehen und sie "auszubrennen". Alternativ auf die Herdplatte legen und langsam mit der Temperatur hoch gehen bis der ganze Dreck der in die Poren gedrückt wurde verraucht ist. Kann helfen, muß aber nicht.
 
+1

Ein notdürftiger Wiederbelebungsversuch wäre kurz mit dem Bunsenbrenner drüber zu gehen und sie "auszubrennen". Alternativ auf die Herdplatte legen und langsam mit der Temperatur hoch gehen bis der ganze Dreck der in die Poren gedrückt wurde verraucht ist. Kann helfen, muß aber nicht.
Nur auf eigene Gefahr - mir ist schon danach das Belagmaterial vom Träger gefallen.

BTW, bei der Fehlerbeschreibung kann alles Mögliche falsch sein.
 
+1

Ein notdürftiger Wiederbelebungsversuch wäre kurz mit dem Bunsenbrenner drüber zu gehen und sie "auszubrennen". Alternativ auf die Herdplatte legen und langsam mit der Temperatur hoch gehen bis der ganze Dreck der in die Poren gedrückt wurde verraucht ist. Kann helfen, muß aber nicht.
das könnte ich mal probieren.
 
Abschmirgeln und wieder einbremsen. Ich würde aber auf jeden Fall mal paar neue (brauchst eh früher oder später) einpacken. Falls die doch hin sind
 
Zurück
Oben Unten