Hi, habe da so ein kleines Problemchen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Habe mir nun endlich einen neuen anständigen Retro Laufradsatz zugelegt:
----------------------Material-----------------------
Naben: Dt Hügi
Nippel: DT rot
Felgen:MAVIC 519
Speichen: Dt Comp
Bremse: Giant MHP 160er (IS2000)
----------------------------------------------------
Habe dann den LRS schön ordentlich zusammengebaut und fachgerecht eingespeicht.
Musste aber bein Einbau feststellen, dass die Speichen am Bremssattel schleifen (an den Speichen, die von innen durch die Nabe durchgefädelt sind). Wenn ich zusätzlich noch die Scheibe an die Nabe schraube, passt gar nichts mehr, bekomme sie noch nicht einmal in den Sattel eingeschoben.
Die Scheibe schleift sogar fast am Gabelunterrohr, soweit außen steht sie und im Gegensatz dazu steht der Bremssattel viel zu weit innen.
Vorher passte alles mit dem Deore LRS und nun nichts mehr?
Brauche ich da vielleicht einfach nur eine größere Scheibe, damit diese nicht so nah an der Speichenkreuzung sitzt oder einfach nur eine PM Bremse, wo ich über das Langloch die Bremse etwas axial verschieben kann?
Ach ja, das selber Problem habe ich an der Hinterachse
Danke für eure Tips...
Habe mir nun endlich einen neuen anständigen Retro Laufradsatz zugelegt:
----------------------Material-----------------------
Naben: Dt Hügi
Nippel: DT rot
Felgen:MAVIC 519
Speichen: Dt Comp
Bremse: Giant MHP 160er (IS2000)
----------------------------------------------------
Habe dann den LRS schön ordentlich zusammengebaut und fachgerecht eingespeicht.
Musste aber bein Einbau feststellen, dass die Speichen am Bremssattel schleifen (an den Speichen, die von innen durch die Nabe durchgefädelt sind). Wenn ich zusätzlich noch die Scheibe an die Nabe schraube, passt gar nichts mehr, bekomme sie noch nicht einmal in den Sattel eingeschoben.
Die Scheibe schleift sogar fast am Gabelunterrohr, soweit außen steht sie und im Gegensatz dazu steht der Bremssattel viel zu weit innen.
Vorher passte alles mit dem Deore LRS und nun nichts mehr?
Brauche ich da vielleicht einfach nur eine größere Scheibe, damit diese nicht so nah an der Speichenkreuzung sitzt oder einfach nur eine PM Bremse, wo ich über das Langloch die Bremse etwas axial verschieben kann?
Ach ja, das selber Problem habe ich an der Hinterachse

Danke für eure Tips...