Bremse schleift! Event. Hilfe?

Hallo, ihr da drausen!

Bin hier neu und desdawegen erstmal `n donnerndes " Grüße":D
Ich hab folgendes Problem...Meine Bremse ( Avid J. 5 vr.180 hi. 160 ) hat geschlieffen bei Tempo 25 bis 28, schneller und langsamer war ruhe..der Händler meines Vertrauens meinte, daß das an den Vibrationen in Verbindung mit den Reifen ( Albert ) liegt..Okay! Hab jetzt meine Belege gewächselt und siehe da, jetzt muckt es bei Tempo 30-31 :heul: ...Rellativiert das jetzt die Aussage oder stimmt das was er sagt...was meint ihr :confused: ???

P.s: nur vorne dat Problemchen!

wenn du hier neu bist, solltest du die suchfunktion kennenlernen...grade zum thema juicy und schleifen gibt es genügend threads

Hallo, ihr da drausen!

Bin hier neu und desdawegen erstmal `n donnerndes " Grüße":D
Ich hab folgendes Problem...Meine Bremse ( Avid J. 5 vr.180 hi. 160 ) hat geschlieffen bei Tempo 25 bis 28, schneller und langsamer war ruhe..der Händler meines Vertrauens meinte, daß das an den Vibrationen in Verbindung mit den Reifen ( Albert ) liegt..Okay! Hab jetzt meine Belege gewächselt und siehe da, jetzt muckt es bei Tempo 30-31 :heul: ...Rellativiert das jetzt die Aussage oder stimmt das was er sagt...was meint ihr :confused: ???

P.s: nur vorne dat Problemchen!

1. 25-28
2. 30-31

Haben die Reifen den gleichen Umfang? :p

Ähh? Ja. ich wechsel die Belege immer wenn irgendwas nit stimmt...naja, vielleicht hab ich mich da unklar ausgedrückt, sie waren einfach abgefahren!!!
Ist das wirklich so, daß die 5 (fününününf) nur rummuckt?

Also ich habe meine nach 1 1/2 Jahren entnervt in die Tonne getreten... die Beläge waren im Prinzip jeden Monat durch (und der Belagwechsel ist ja sowas von xxxxxxx bei der fününününüüüüüüf) und ständig durfte entlüftet werden...

Also ich habe meine nach 1 1/2 Jahren entnervt in die Tonne getreten... die Beläge waren im Prinzip jeden Monat durch (und der Belagwechsel ist ja sowas von xxxxxxx bei der fününününüüüüüüf) und ständig durfte entlüftet werden...

1. wenn du jeden monat deine beläge tauschen musst, solltest du mal überlegen, ob das problem gar nicht die bremse war...

2. ständig entlüften müssen auch nur die leute, die es einfach nicht ordentlich hinbekommen, etwas technisches verständniss und geschick gehört schon dazu...

@ Udgard: die 5 ist eine super bremse, genauso wie die 7, lass dich nicht verrückt machen

Ja genau, red ihm mal ein, dass die Juicy ne super Bremse ist... nachher glaubt das noch jemand...

Bremsbelagverschleiß kommt vom Bremsen und nirgendwo anders her...

Ich bin ansonsten mit der Bremse sehr zufrieden und die Beläge haben auch ca.1800kilometer gehalten ( kommt halt stark darauf an, was man im Monat so an Kilometern frisst )....
Das mit dem Beläge wächseln ist wohl auch eher subjektiv, bei mir gings....habe allerdings auch keinen Vergleich, bin vorher nur Felgenbeißer gefahren!
Ergo, kann es wirlich an den Reifen liegen :confused:

Der Esel als Klangkörper !!!!!

Ja genau, red ihm mal ein, dass die Juicy ne super Bremse ist... nachher glaubt das noch jemand...

Bremsbelagverschleiß kommt vom Bremsen und nirgendwo anders her...

oha, ein sachlich fundierter kommentar, das überzeugt mich und andere natürlich...

mach die juicy ruhig schlecht, das ändert nichts daran, dass die bremse von sehr vielen gefahren wird und bei den allermeisten auch gut funktioniert. bin selbst mehrere juicys über die letzten jahre gefahren, aber das ist ja anscheinend nebensächlich.

Ich hatte nicht vor dich von was auch immer zu überzeugen! Meine Erfahrungen mit dem Ding habe ich gemacht, und werde bestimmt nie wieder so eine fahren, ob es dir passt oder nicht. (P-U-N-K-T)

Eine Einschätzung über meine mechanischen Fähigkeiten steht dir sicher nicht zu, da du sie nicht kennst.

Ich verkneife mir jetzt mal einen Kommentar bezüglich der sachlichen Fundierung in deinen Postings... Fahr du gerne spatzieren what ever du mags, aber heul nachher nicht rum, wenn es dir wegen rausgeflogener Belege das WE versaut.

Ich verbleibe mit mäßigen Grüßen an den bauarbeitenden Mediziner

Zu dem "Zing sching" Prob :

Je Größer die Scheibe, je mehr neigt sie zum Klingeln. Zusätzlich noch ein wenig Verwindung und andere Faktoren wie Reifen ..... und es klingelt. Deshalb bemerkst du es auch nur vorne.
Das ist nicht schlimm und bedeutet keinesfalls, das die Bremsen schlecht sind.

Ich frage mich nur ernsthaft wie man von schnell oder langsam abgefahrenen Belägen auf die Qualität einer Bremse schließen kann ??? :ka:

Im übrigen fahre ich selber die Juicy 5 und reinige sie mit jedem Belagswechsel (Kolben reinigen und mit DOT schmieren) bin äußerst zufrieden ! Und Entlüften musste ich nur 1x ( ab Werk war Luft drin).

Hoffe das hilft dir weiter - ansonsten quäle mal die Sufu - da gibt es interessante Beiträge zum Thema klingeln ...

Sebastian

Zurück