Bremse Wechseln Von Dore aus XT

Hallo

Ich fahre eine MT500 I-specII (Deore-Serie)
Würde wenn es geht und bezahlbar bleibt auf eine ander Bremse umrüsten

Meine Fragen Händler hat mir mal was von glaube 400 Euro für SLK erzählz?
Wie kann man das mit Schaltgrifen machen is ja mit der Bremse irgentwie eine Einheit oder?
Müssen die Bremsleitungen auch raus oder gehen die Auch für die neue Bremse Ziel wäre ne XT oder so

Danke MFG

Hallo

Ich fahre eine MT500 I-specII (Deore-Serie)
Würde wenn es geht und bezahlbar bleibt auf eine ander Bremse umrüsten

Meine Fragen Händler hat mir mal was von glaube 400 Euro für SLK erzählz?
Wie kann man das mit Schaltgrifen machen is ja mit der Bremse irgentwie eine Einheit oder?
Müssen die Bremsleitungen auch raus oder gehen die Auch für die neue Bremse Ziel wäre ne XT oder so

Danke MFG

Du kannst natürlich auf eine XT wechseln. Kosten ca 150 Euro. Gewechselt wird die komplette Bremse inkl. Leitungen.

So wie deine Frage formuliert ist, musst du wohl aber noch den Lohn des Händlers drauf rechnen, der den Wechsel vornimmt.

Die XT Bremsen haben auch ISPEC II. Deine Schaltgriffe werden also wieder genau so montiert.

Was stört dich denn an der 500er Bremse? Vielleicht kann man erstmal was mit größeren Scheiben lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Die bremsleistung ist mir zu schlecht nicht bissig genug einfach zu weich

Was stört dich denn an der 500er Bremse? Vielleicht kann man erstmal was mit größeren Scheiben lösen.[/QUOTE]

So jetzt erstmal einige Fragen:
Weißt du wie man eine Bremse montiert? Ja oder Nein
Weißt du wie man eine Bremse entlüftet? Ja oder Nein
Weißt du wie man eine Bremse einbremst? Ja oder Nein
Weißt du wie man eine Bremse einbremst? Ja oder Nein
Wie ist deine Werkstattausrüstung?

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Giant von 2011 hat glaube Avid Elixir 5 die sind viel besser ich merken in unterschied vor allem vorne
Ja sind Eingebr. und entlüftet

Kleiner Tipp: Schleifpapier- abschleifen...
Ich bin zu doof dass zu verstehen
Isso und du bist anscheinend zu gescheid eine Erklärung für doofe zu liefern . Wobei " Schleifpapier- abschleifen " sogar mir verständlich ist , aber nicht wie ich von einer Scheibe mit schmalem Reibring durch abschleifen zu einem breiten Reibring komme .
Und darum ging es . Oder bist zu doof das geschriebene zu verstehen ?

Ich glaube er will die Beläge damit abschleifen damit sie schmäler sind. Man könnte z.b. die Kante schräg anschleifen.

Zurück