bremsen einstellungen?

Nee also pass auf.
Ambesten du gehst zu nächsten baustelle und schaust ob die dort Bitumen anrühren und fragst ob du dir nicht n bischen was in ne kleine schachtel gießen kannst.
So dies nimmst du dann mit nachhause und lässt es richtig schön durchtrocknen bis es zu ner art Radiergummi geworden iss, also fest!
je fester desdo besser eigentlich!
so nun nimmst du diesen klumpen und machst in gleichmäßigen abständen Striche längs zur Felgenflanke. Das muss gar nicht viel sein nur so dass man den schwarzen Strich gerade so erkennt.
So nun noch kurz mit gezogener Bremse in Stück fahren und das Zeug verteilen und fertig iss die Laube!

So eigentlich kannst du das vor jeder Fahrt machen, weil sich das Zeug auch wieder runterbremst und deswegen nimmst du diesen Klumpen am besten zu jedem Training mit.

Dann kannst du allen blöden OPAS erzählen du schmierst dir "Schwarze Magie" auf die Felgen damits besser zieht!
 
Also das mit den Strichen ist ja wohl die Anfängervariante. :D
Besser geht es so: Du bringst das Rad, auf das du den Teer auftragen möchtest, mit ordentlich Wumms zum Drehen und hälst dann einfach den Teer an die rotierende Felgenflanke. Aber mach das nicht zu fest und zu lange. Da reichen ein paar wenige Umdrehungen, wie angelo schon sagte: So viel, das man den Teer gerade so sehen kann.
Oberste Regel: Lieber zu wenig als zu viel (!!!) sonst wirst du erstmal keine Freude am Fahren mehr haben, bis das Zeug wieder runter ist.

Übrigens musste nicht unbedingt auf die Baustelle gehen. Mancherorts findet man das Zeug auf der Straße als Fuge oder zwischen Bordsteinkanten etc., musst nur die Augen offen halten. Vor allem ist das Zeug dann auch schon ausgehärtet.

Aber lass dich beim Rausfummeln nicht von einem Auto überfahren :lol:
 
du nimmst dir nen klumpen bitume und schrubbelst den auf der felge lang, wenn du die angeflext hast geht das ganz einfach.
wenn nich nimmst du dir nen pott pinselreiniger tauchst den klumpen bitume rein und bringst ein gleichmäßigen film auf die felge auf. aber nich zu viel sonst bleiben die bremsbacken kleben.
und zum schluss beseitigst du die sauerei die du angerichtest hast und wäschst dir die hände:D

müsste alles beantworten
:bier:
 
mich hat mal son oper beim *bitumvonderstraßefummeln*
angeschi55en, da hab ich zurückgeschi55en und dann hat der mir seine polizeimarke vor die nase gehalten und sich wegen den paar gramm teer aufgeregt
so´n spinner :mad:
 
also, das Bitumen von der Strasse ist ja wohl nur Schei.ße.......
Bekommst gerade so von der Straße und dann kann man es nicht gut auf der Felge verteilen.......ist ja auch verdünnt (das was auf der Straße ist)



dann doch lieber von der Baustelle ;)
Auch wenn man es jedes mal neu draufmachen muss wäre das egal, da das nur 10 Sek braucht.
Auch wenn die Wirkung von mal zu mal abnimmt hab ich es höchstens nach dem 3-4 mal fahren drauf gemacht.

Aber wehe da kommt Wasser drauf....dann ist nichts mehr mit Bremsen :p

Wenn du dann mal kein Bitumen mehr fahren willst, solltest du die Bremsbeläge reinigen und die Bremsflanke mit Terpetin oder Isopropyl Alk aus der Apotheke

/till
 
Ich hab das Zeug mal auf ner Baustelle gefunden, und da wurde das nicht angerührt, sondern war aufgewickelt.. quasi ne rolle.. oder auch ein 10m langer streifen von dem weichen zeug.

liegt auch noch im schuppen, seit ca 2 jahren ;).. son mist.. kauf ordentliche bremsen.. is auch unstylisch, wenn du n bordstein hochspringst.. vorderbremse quitscht mit 100db. bzw ..blockiert das rad .. ja nicht zu viel drauf machen.. ich hab immer so das rad gedreht, und dann im abstand von ca 15,45cm n strich gemacht, der leicht schräg war.. und das ging .. wenn mans brauch super!
 
ca 15,45 cm das is garnet viel. und wie machste den strich einmal drüber fahren und nen schwarzen strich.
also ich habe bei mir eindeutig zuviel drauf, da das zeug das ich erwischt habe total weich war. naja aber geht trotzdem besser als vorher, da is mir öfter die bremse durchgerutscht. :mad:
 
hm also ich muss jetzt auch einfach ma mein senf hier dazu geben...
ich fahr ziemlich viel bitum, damit ich nich aufn arsch knalle...
aba wenn du tipps haben willst, wie du dir bitum drauf tun sollst, wird das glaub ich ziemlich schwierig, weil da wohl jeder andere vorlieben hat. Kannst dich ja langsam steigern bis du weißt wieviel gut is.
A propos vor jedem fahren...bei mir hält eine ladung bitum bestimmt 1 woche!
unser wolfenbüttler straßenbitum is gut!:D

also immer schön in mai saufen und jetzt geh ich radln!

:bier: *moep* LArs
 
sacht mal, was ist denn Bitumen eigentlich? NEIN ich will jezt keine chemische Erklärung, aber wie erkenn ich des? will mir ja kein Beton auf die Felgen schmieren. :lol:
 
Bitumen iss pech schwarz bis anthrazit und Beton iss Mausgrau.

Und Beton wirst du nicht so einfach irgendwo abkratzen können!:D
 

Anhänge

  • bitume.jpg
    bitume.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 143
Mal an die Vornefelgenbremsfahrer.

Ist da wer dabei, der schon mal vorn geteert hat? Und wie ist das so.

Ich war schon ein-zweimal drauf und dran, vorne zu teeren (wg Frontwheelhops usw.), aber andererseits- Nosemanual kann man dann wohl vergessen.

Bis denne... Tilo
 
Zurück