Bremsen hatten wir hier noch nicht...

Registriert
3. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ich will mir eine gebrauchte Scheibenbremse fuer das Vorderrad bei eBay kaufen.
Gute Dosierbarkeit und Zuverlaessigkeit finde ich sehr wichtig.
Wie unterscheiden sich unter diesen Gesichtspunkten Hope Mono, Magura Marta, Marta SL und Louise?
 
Ich hab mir vorne ne Louise FR von 06 drangezimmet. Ging am Anfang nich so wirklich, aber mittlerweile geht sie echt gut. Musste dich mal umschauen. Die gibts teilweise recht billig
 
Ich will mir eine gebrauchte Scheibenbremse fuer das Vorderrad bei eBay kaufen.
Gute Dosierbarkeit und Zuverlaessigkeit finde ich sehr wichtig.
Wie unterscheiden sich unter diesen Gesichtspunkten Hope Mono, Magura Marta, Marta SL und Louise?

Hier mal was Informatives also die Magura Marta ist recht gut bei 180 Scheibe. Das SL bedeutet dass der Hebel aus Carbon ist. Eine Louise ist bestimmt auch recht gut bei 180mm packt wie sau. Bei Hope kann ich nur die Trial Empfehlen :daumen: sie ist auch bei 160mm Top. Das sind meine Empfehlungen weil du ja nicht geschrieben hast ob 20 od. 26 Zoll.

Gruß Mario
 
Ja 20 oder 26 is ja egal, macht ja nur einen Faktor 1.3 vor der Bremskraft. Aber jetzt weiss ich schon bissle mehr, danke fuer alle Antworten.
 
möchte mir auch eine scheibenbremse vorne zulegen. da ich schon ein paar angebote für unter 50€ gesehen habe möchte ich diese grenze uahc nciht überschreiten. was haltet ihr zum beispiel von dieser heir? http://cgi.ebay.de/Shimano-Scheiben...12QQihZ006QQcategoryZ9197QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich habe an einigen bikes (dirt bikes) schon mal die bremsen getestet und gemerkt, dass sie sehr schwammig waren und überhaupt cniht gut blockieren! ist das dan nne einstellungssache ode rtaugen die bremsen einfach nicht?
möchte eine bremse haben die gut blockiert und mit der ich mich auch langsam an manuals auf dem vorderrad rantasten kann.
schönen gruss chris
 
Die Deore ist nicht schlecht, aber zieht echt nicht die Wurst vom Brot... Ist eher eine CC-Sorglos-Bremse und auch recht schwer.
 
nein

@Eisbein

Sag mal wieso schon wieder diese Beginner / Fortgeschritten Einteilung? Erstmal, warum Mist kaufen und dann 'upgraden' und dann braucht man am Anfang bei Gaps und Cousts viel mehr Bremskraft, einfach weil man das Gewicht noch nicht so weit vor kriegt. Also meiner Meinung nach ganz oder garnicht, gegen ne HS33 am Vorderrad spricht auch nichts wenn man nicht grade taeglich nen Huegel runter schleifft, Krafttechnisch find ich die angenehmer als die TA bzw Louise.
 
und wie siehts mit der Hayes HFX9 VR Bremse aus? die ist grad im bikemarkt.
hm... meint ihr also es macht nicht viel sinn die hs33 durch ne disc zu ersetzen?
vielen dank für die zahlreichen meldungen :daumen:
 
ich bin vorne auch auf disk umgestiegen(louise) und solange die fettfrei und die aufnahme plan ist würde ich sie nie wieder mit eine hs33 austauschen.Lässt sich (meiner meinung nach) besser dosieren und macht besser zu.Angenehmer nebeneffekt von disk ist auch das man sie eig. kaum justieren muss.
 
martin (isah) in diesem falle kann ich das mit recht sagen. denn es ging mir darum das noch nicht so geübte fahrer die bremse die ohnehin schon schwer zu dosieren ist, so gut wie nicht dosieren können. vll. mit 160mm scheibe könnte das gehen.
 
Bescheidene Frage? Warum soll es denn unbedingt eine scheibe sein? Ich finde eine funktionierende HS33 viel viel geiler.

MFG
 
hmmm also ich hätte vlt die Juicy 5 genommen, fahre die Juicy 7 mit ner 185 Scheibe und die macht zu wie nix...(ca. so wie ne BB7 bissel weniger vlt)
und dosieren kann man sie halt auch sehr geil + sie hat den angenehmsten hebel den ich je gefahren bin!

Sonst kann ich auch die alten louise bremsen empfehlen. :daumen:

martin
 
Zurück