Bremsen Tuning

Hallo Leute,

ich wollte jetzt mal meien Avid Juicy 7 etwas verbessern und mir neue Bremsscheiben und Bremsbeläge holen.
Zu welchen würdet ihr mir raten?
Im Moment sind 180/160er drauf, ich will auf 203/180er gehen, oder würdet ihr mir sogar 203/203 empfehlen?
Ich fahre momentan All Mountain mit max S2-Trails.

MfG,

Marcel

203 hinten ist sinnlos meiner Meinung nach...
Wie viel wiegst Du? Was ist es für bike? (Rahmen und Federgabel für 203 freigegeben?)
Wenn Du am fährst kannst Du über Organische beläge oder nicht zu stark gesinterte nachdenken, Swissstop hat da nen ziemlich guten Ruf.
Scheiben würde ich entweder Hope nehmen wenn es Dir um Leistung und Funktion geht (Schwimmend gelagert mit spider oder sogar schwimmend und innenbelüftet) oder zu den Windcutter wenn es Dir ums Gewicht geht. Da bieten sich dann auch die SOS (Metall, organisch metall) Beläge von ihnen an. Mehr unter bremskraft.com
Die neuen Shimanoscheiben sind auch recht toll, sehr steif, mit aluspider, schwimmend aber was ich weiß nicht. XT gibts als center und 6-loch, aussehen tun sie auch nicht schlecht.

Danke für die Antwort,

aber im Moment nützt mir das nichts, weil mein Bike gestohlen wurde und ich somit auch keine neuen Bremsen brauche.
Trotzdem danke

Zurück