Bremsen umbau

U

uwe67

Guest
Hallo , habe ein Giant Stance 2 aus 2022 und möchte es modifizieren. Da ich aus der neusten Technik raus bin, bräuchte ich mal Hilfe .
Ich würde gerne die Magura Mt 7 verbauen , 203/203 .
Der Bremszylinder sitzt beim Stance genau im Rahmendreieck , würde der vom MT7 auch dort rein passen oder könnte man den mit einem Adapter weiter nach außen setzten das es passt ? Aus Berichten weis ich das es wohl schwieriger sein soll . Sind die Bremszylinder höher breiter tiefer als die XT oder XTR , oder warum gibt es damit so Probleme?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bremsen umbau
Die Scheibengröße ist unklar
Das Baujahr deines Rades ist unklar

MT7 mit passenden Scheiben und den dazugehörenden Adapter sollte klappen

Troll, Bot, was ganz anderes, man weiss es nicht. Aber fette M7 Sättel passen so gut wie nie in Bremsaufnahmen, die im Rahmendreieck liegen, ist halt ungünstig.

Wie wäre es, wenn Du den gesamten Umbau Deines Rades in EINEM Thread zusammenfasst? Dann muss man sich nicht die Informationshäppchen aus unterschiedlichen Quellen zusammenpuzzeln.

Er hat offensichtlich die Leitungslänge in Millimetern mit der Discgröße verwechselt.

Das ganze klingt bezüglich dem Selbsteinbau der MT7 schon einmal nach einem aussichtslosen Unterfangen.

Die Scheibengröße ist unklar
Das Baujahr deines Rades ist unklar

MT7 mit passenden Scheiben und den dazugehörenden Adapter sollte klappen
Hallo , habe ein Giant Stance 2 und möchte es modifizieren. Da ich aus der neusten Technik raus bin, bräuchte ich mal Hilfe .
Ich würde gerne die Magura Mt 7 verbauen , hinten 2000mm Scheibe ,vorne 1000mm Scheibe . Schaltung ist 10 fach, später möchte ich noch auf 12 fach aufrüsten mit der XTR Kasette und einer Hope Nabe hinten dazu werde ich ein anderes Thema erstellen .
Weis jemand ob das passt , das der jetzige Bremskolben ungünstig sitzt und was müsste ich noch anschaffen oder acht geben ?
Sorry das ist aus 2022

Er hat offensichtlich die Leitungslänge in Millimetern mit der Discgröße verwechselt.

Das ganze klingt bezüglich dem Selbsteinbau der MT7 schon einmal nach einem aussichtslosen Unterfangen.
Woher willst du wissen ob ich das kann oder nicht ? Und na klar habe ich extra vertauscht ! Aber deine Antwort ist sehr Geistreich !

Woher willst du wissen ob ich das kann oder nicht ? Und na klar habe ich extra vertauscht ! Aber deine Antwort ist sehr Geistreich !
Du zeigst mit Deinen Threads hier, dass Du nicht in der Lage bist, einen strukturierten Problemaufriss durchzuführen und Infos richtig umzusetzen. Daraus leite ich gewisse Bedenken ab, ob Du in der Lage bist, einem Tutorial zum Bremseneinbau zu folgen, gerade bei der MT7, die ne ziemliche Zicke ist und bei der es auf penible Einhaltung auch von Details ankommt.

Aber hey, lass Dich nicht abhalten! Du schaffst das!

https://pbs.twimg.com/media/GBEG2FXXkAAmLb1?format=jpg&name=small

Zuletzt bearbeitet:
Du zeigst mit Deinen Threads hier, dass Du nicht in der Lage bist, einen strukturierten Problemaufriss durchzuführen und Infos richtig umzusetzen. Daraus leite ich gewisse Bedenken ab, ob Du in der Lage bist, einem Tutorial zum Bremseneinbau zu folgen, gerade bei der MT7, die ne ziemliche Zicke ist und bei der es auf penible Einhaltung auch von Details ankommt.

Aber hey, lass Dich nicht abhalten! Du schaffst das!

https://pbs.twimg.com/media/GBEG2FXXkAAmLb1?format=jpg&name=small
Du bist der Held , !

Statt beleidigt den Eingangsbeitrag zu editieren und rum zu maulen wären konkrete Angaben zu aktuell verbauten Komponenten und Bilder sicherlich zielführend gewesen.
Aber was solls, im Laden wird Dir hoffentlich kompetent geholfen...

Übrigens: das Bauteil, welches ggf. Probleme verursachen kann heißt Bremssattel.

Zurück