Bremsen vs. Schaltung

Hi Ever`rybody, I hope it goes gut ?!

brauch eure Hilfe, mein "problem":
kaufe ich mir für fast denselben preis ein bike mit ner deore gruppe, dafür aber mit ner magura hs33 bremse v/h oder lieber eins mit v-brakes, dafür aber mit kompletter lx ausstattung.

könnz ihr mir a paar entscheidungshilfen liefern ?!?!?

ciao,

Hi,
schon lieber LX,ausserdem bekommst Du da ja auch relativ gute Bremsen mit.Die Mags kannste ja dann immer noch nachrüsten (spätestens wenn das Spiel im Parallelogramm der LX zu groß is).Gruß Chris

Hi

Also ich würde mir auf jeden fall das bike mit den LX Parts zulegen. Die HS33 kannst Du ja immer noch mal nachrüsten wenn Dir die LX-brakes nicht mehr genügen.

Gruß
Erik

Na ja, LX ist schon besser als die Deore, ABER ich würde auf keinen Fall eine LX Bremse nehmen, entweder noch mal 200 DM drauf und eine Magura kaufen, oder wenn nicht, dann lieber die Deore Bremse(Rest: LX)! Von der LX Bremse rate ich Dir ab, die taugt nichts. Da hast Du von der Deore viel viel mehr.

Ich würde das mit der HS33 nehmen,denn die Dore schaltet doch auch ziemlich angenehm(wenn gut eingestell(ich glaube ein perfekt eingestelltes Dore schaltet besser als 40% der selbsteingestellten XT´s)), außerdem ist so´ein Schaltwerk im Gelande mit vielen Ästen schnell mal am Ars..,die Bremsen ja mehr so eher weniger.
Viel Glück bei Deiner Entsheidung

mit entsprechender felge, gut verlegten zügen und gut eingestellten belägen bremst die lx-v-brake einwandfrei(ist am bike meiner freundin montiert).
warum die nix taugen soll ist mir unklar, Mathias315...

Ich habe mich für LX/XT Ausstattung incl. LX-V Brakes entschieden und noch nicht bereut. Wenn die Bremsen richtig eingestellt sind gibt es null Probleme - auch nicht am Vorderrad.
Sollten sie irgendwann einmal verschlissen sein kommen evtl. HS33 dran, aber erst dann wenn es nötig ist. Die LX Brakes verrichten seit 6 Monaten und ca 1600 km (90% Wald) ihren Dienst.

HWELAU

Ich würde ehrlich gesagt auch die LX-Austattung nehmen, da auf meinem Specialized LX Schaltwerk und Deore Umwerfer drauf sind >> Deore kann man vergessen! Der Umwerfer schaltet sehr rauh, obwohl er wirklich top eingestellt ist.

ich wuerd auch lx nehmen, wennst nachher auf hs33 umruestest, kannst die bremse gebraucht verkaufen.
warum die nicht funktionieren sollte, weiss ich nicht; vielleicht falsch eingestellt?!

hol dir LX, der größte Unterschied von LX-Bremse zu HS33 (mal abgesehen von Hydraulik) ist der, dass Du bei der HS kaum was rumstellen musst, wennse einmal drann ist.

Hallo bin neu hier blick noch nicht so durch
kennt jemand den Hersteller Winzip finde nix im net habe Scheibenbremsen von Winzip und Suche eine seite wo ich infos erhalte
Danke Robert

Schwere Entscheidung... Deore funktioniert mMn genauso gut wie LX, ist nur schwerer. Eine HS33 ist der VBrake deutlich überlegen, was Ergonomie u. Wartungsarmut anbelangt - dafür ist die HS schwerer.

Ich würde LX und HS33 nehmen ;)

Ich kann dir nur sagen, dass die HS33 einfach nur rockt ( super Bremskraft und super Dosierbarkeit)
Da kann keine LX-Bremse mithalten.
Deore oder LX, da ist glaub ich nicht so ein großer bemerkbarer unterschied.
und nachrüsten kann sehr teuer werden, vorallem wenn du dann wegen Shimano dual control noch neue schalthebel brauchst.

Wenn du aber mehr im Flachen fährst, würde ich das LX rad nehmen

Zurück