Bremsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bremsen
Goilon! Also..d.h...solange ich meiner Bremse nicht erzähle, dass sie Scheiße ist, kann ich in den Dolos, Alpen und ouh, Vogesen? auch noch (sogar gut erfolgreich) Rennen mitfahren?

2309577-b1qhb8t0xr64-dreckad-large.jpg



Ernsthaft: E-30.



Edit: ja, das hinten ist eine 160er.
 
Ja hallo, ich habe eine Fox38 Kashima, damit kann man aber nicht anständig fahren (ist nur was für Anfänger). Gibt es auch ne anständige Gabel?

PS: Ich habe ein Fatbike (damit kann man voll krass fahren, hat ja schließlich voll fette Reifen und so). Damit fahre ich ausschließlich voll krasse Sachen.
 
Ja hallo, ich habe eine Fox38 Kashima, damit kann man aber nicht anständig fahren (ist nur was für Anfänger). Gibt es auch ne anständige Gabel?

PS: Ich habe ein Fatbike (damit kann man voll krass fahren, hat ja schließlich voll fette Reifen und so). Damit fahre ich ausschließlich voll krasse Sachen.
Wenn ich mir dein Kommentar so durchlese bin ich mir sicher das du nicht anständig fahren kannst.
Wahrscheinlich polierst du deine fox jeden Tag damit sie gut aussieht wenn du dann mit deinem bike bei der Eisdiele vorbeifährst und einen auf supersportler machst 🤣🤣🤣🤣🤣
 
Um Dir eine geeignete Bremse vorschlagen zu können braucht es noch Infos:
Was wiegst Du?
Wo fährst Du?
Was erwartest Du konkret von der Bremse? (Stoppie mit einem Finger oder laaange Bremsspur)
Wie schnell ist "dein" schnell? (Enduro oder DH-Strecken oder Forstweg)

Eine 4-Kolben Bremse mit 203mm Scheiben und guten Belägen (Trickstuff Power) sollte dein Problem lösen.
Mit der 2-Kolben Variante hast Du immer Gewicht vs. Scheibengröße.
 
Wenn ich mir dein Kommentar so durchlese bin ich mir sicher das du nicht anständig fahren kannst.
Wahrscheinlich polierst du deine fox jeden Tag damit sie gut aussieht wenn du dann mit deinem bike bei der Eisdiele vorbeifährst und einen auf supersportler machst 🤣🤣🤣🤣🤣
Sprachlich Stilmittel sind nicht so dein Ding, oder?

Keine Sorge, musst nicht antworten, die Frage war auch eins :)
 
Wahrscheinlich geht es um diese Art von Fortbewegungsgerät. Wieso da XT-Bremsen nicht ausreichen sollen, erschließt sich mir allerdings nicht.
1609073931610.png
 
Wie schon erwähnt wurde: Nitroverdünnug eignet sich nicht zum Reingen von Bremsen. Kann auch der Grund für die angelaufenen Scheiben sein.
Wenn die Bremsen einmal richtig heiß waren bekommt man das auch nur sehr schlecht wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin downhill Anfänger und möchte mir nun als erstes dh bike was gebrauchtes kaufen.
Mein Budget nicht mehr als 1600€.
Ich bin 182cm groß und wiege ca 100kilo.
Hab mir einige bikes rausgesucht und möchte eure Erfahrung dazu hören,schon mal danke im vorraus.
Meine auswahl:
Radeon swoop 200 9.0 von 2018 Größe m
Scott gambler 720 von 2016 Größe L
Commencial v3 von 2015
Norco aurum von 2016 Größe L(viele bikepark besuche )
Canyon Sender von 2016 Größe L.


Ich finde es ja absolut beachtlich, dass sich der TE innerhalb eines dreiviertel Jahres vom "Downhill Anfänger" zur Referenz hier im Forum gemausert hat, wer schnell ist und wer nicht.

Hut ab.

Da sollte niemand mehr seine Meinung anzweifeln, dass eine XT Bremse Schrott sei!
 
@michael8709 Sofern Du selbst kein erfahrener Schrauber bist, schick das Rad mal zu 'nem anderen Mechaniker.
Ich vermute, dass entweder die Scheibe verschlissen ist, Öl drauf oder zu viel Luft im System.
Keine 2 Kolben XT Bremse ergibt mit ner 180er Scheibe den Wurfanker schlechthin. Aber so schlecht, wie Du sie beschreibst, ist sie ordentlich eingestellt bei weitem nicht.

Meine Vermutung ist, dass entweder der Fahrradmechaniker nicht der allerbeste ist (XT ordentlich eingestellt ist schon echt brauchbar - das ding als Schrott abzutun zeugt von Unwissen) oder dich nicht wirklich ernst nimmt. Letzteres vermute ich, da Du hier ziemlich forsch auftrittst und (da spreche ich aus eigener Erfahrung) man auf diese Weise schnell mal Menschen gegen sich aufbringt.
 
Hab mit ordentlich Dampf auf'm Kessel bald 10 min zum entlüften der HR Bremse gebraucht und das Ding läuft...also äh bremst.
Fazit: sein Mechaniker hatte zum Frühstück entweder mehr als 3 Halbe oder verträgt nix :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten