Bremsen

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bremsen
1.nur weil man hier schreibt das die fĂŒr einen genĂŒgen und man in den Alpen unterwegs ist heißt das noch lange nicht das man bergab schnell ist oder extremes GefĂ€lle fĂ€hrt,selbst meine kleine Schwester könnte in den Alpen spazieren fahren.
2.die Bremsleistung ist anfangs noch relativ in ordnung fÀllt aber relativ stark ab.
3.ich hab nur den Vergleich zur Matura mt5 von meinem dh bike und die bremst gefĂŒhlt um 20fache besser.wollte jedoch auch Erfahrungswerte ĂŒber andere bremsen.
4.fĂŒr ein bisschen fahren auf forststraßen und ein wenig tralala auf der Straße wird die xt wahrscheinlich reichen.
 
Dann mĂŒssten die bremsen ĂŒber 3500€ kosten đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Pro-Tipp: In nem Forum wo einige Bikes fĂŒr deutlich ĂŒber 5k, teilweise 10k, zu finden sind, die auch hĂ€ufiger in Herden auftreten - Mountainbikes sind Herdentiere, wissen die wenigsten - ist es nie eine gute Idee mit Kaufpreisen posen zu wollen :D
 
Bremst meine 135kg ohne Probleme... :ka:
_20201225_220736.JPG
 
Pro-Tipp: In nem Forum wo einige Bikes fĂŒr deutlich ĂŒber 5k, teilweise 10k, zu finden sind, die auch hĂ€ufiger in Herden auftreten - Mountainbikes sind Herdentiere, wissen die wenigsten - ist es nie eine gute Idee mit Kaufpreisen posen zu wollen :D
Hey war kein Posen,nur ist mir vorgekommen er wollte fatbikes schlecht machen und als billig bikes abstempeln.
Es gibt auch teure fatbikes,wobei ich nie 10000 fĂŒr ein Fahrrad ausgeben wĂŒrde.mfg
 
Hey war kein Posen,nur ist mir vorgekommen er wollte fatbikes schlecht machen und als billig bikes abstempeln.
Es gibt auch teure fatbikes,wobei ich nie 10000 fĂŒr ein Fahrrad ausgeben wĂŒrde.mfg
Kam aber poserhaft rĂŒber. Sorry!

Warum sollte ich sie schlecht machen. 🧐Glaube ich war mit unter den Ersten hier im Forum und hab den Themenbereich sogar mal moderiert...

Hab den Fuhrpark von TaunusBikeFun (Fatbike Verleih & Touren) auf die Beine gestellt und gepflegt...
https://fotos.mtb-news.de/s/78344

...ohne die zig anderen Fatbikes.

Und der Großteil hier ist nicht anders unterwegs.

Zur Abwechslung mal'n Pic

20191128_153832.jpg
 
1.nur weil man hier schreibt das die fĂŒr einen genĂŒgen und man in den Alpen unterwegs ist heißt das noch lange nicht das man bergab schnell ist oder extremes GefĂ€lle fĂ€hrt,selbst meine kleine Schwester könnte in den Alpen spazieren fahren.
2.die Bremsleistung ist anfangs noch relativ in ordnung fÀllt aber relativ stark ab.
3.ich hab nur den Vergleich zur Matura mt5 von meinem dh bike und die bremst gefĂŒhlt um 20fache besser.wollte jedoch auch Erfahrungswerte ĂŒber andere bremsen.
4.fĂŒr ein bisschen fahren auf forststraßen und ein wenig tralala auf der Straße wird die xt wahrscheinlich reichen.
...wenn du wirklich so schnell unterwegs bist, und hier richtig gute Verzögerung brauchst, wĂŒrde ich mich hier mal umsehen...XT ist dagegen wirklich Spielzeug:
https://www.brembo.com/de/motorrÀder/sportliche-nutzung/bremssaettel
 
Um's mal abzukĂŒrzen:
Ich glaube eine sauber montierte XT mit passenden Scheiben reicht um ĂŒber den Lenker abzusteigen...

Frohes Fest i.d. Runde, bin raus...
Hmm die Bremse ist original mit neuen belĂ€gen und von einem fahrradmechaniker ĂŒberprĂŒft worden,Achja es schleift auch nichts aber vom ĂŒber den Lenker absteigen bin ich weit entfernt.
Mfg
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten