Hallo,
ich habe mich eben hier angemeldet,in der Hoffnung endlich eine Lösung für mein Problem zu finden.
Vorab meine verbauten Teile:
XT Bremssättel mit organischen Shimano Belägen.
DIe Scheiben sind vorne 203mm SM-RT64L & hinten 180mm SM-RT64M.
Adapter sind original von Shimano.
Mein Problem ist nun,das die hintere Bremse nach einiger Zeit bergab qietscht wie ein Güterzug!
Versucht habe ich nun schon Sinterbeläge von Shimano,aber das macht das Problem nur noch schlimmer.
Bremssättel sind korrekt ausgerichtet,Beläge und Scheiben wurden schon gewechselt.(Weil verschlißen)
Das Problem besteht weiterhin.
Nun meine Frage,ob ein Belagwechsel auf einen anderen Hersteller hier etwas bringen würde,denn so macht das nicht mehr wirklich Spaß.
Ebenso ein Wechsel auf andere Scheiben?
Da Centerlock,muß ich wohl bei Shimano bleiben.
Ein Adapter und Wechsel auf 6-Loch sehe ich als nicht vorteilhaft an,oder doch?
Vielen Dank
ich habe mich eben hier angemeldet,in der Hoffnung endlich eine Lösung für mein Problem zu finden.
Vorab meine verbauten Teile:
XT Bremssättel mit organischen Shimano Belägen.
DIe Scheiben sind vorne 203mm SM-RT64L & hinten 180mm SM-RT64M.
Adapter sind original von Shimano.
Mein Problem ist nun,das die hintere Bremse nach einiger Zeit bergab qietscht wie ein Güterzug!
Versucht habe ich nun schon Sinterbeläge von Shimano,aber das macht das Problem nur noch schlimmer.
Bremssättel sind korrekt ausgerichtet,Beläge und Scheiben wurden schon gewechselt.(Weil verschlißen)
Das Problem besteht weiterhin.
Nun meine Frage,ob ein Belagwechsel auf einen anderen Hersteller hier etwas bringen würde,denn so macht das nicht mehr wirklich Spaß.
Ebenso ein Wechsel auf andere Scheiben?
Da Centerlock,muß ich wohl bei Shimano bleiben.
Ein Adapter und Wechsel auf 6-Loch sehe ich als nicht vorteilhaft an,oder doch?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: