sharky
Si fiduciam
Klassisch wird von oben nach unten entlüftet
Ist nicht anders wie beim Motorrad
klassisch ja. aber wieso schreiben alle hersteller von bikebremsen, dass man unten anfängt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klassisch wird von oben nach unten entlüftet
Ist nicht anders wie beim Motorrad
klassisch ja. aber wieso schreiben alle hersteller von bikebremsen, dass man unten anfängt?![]()
@ Hot Carrot
Nun ich konnte die Bremse nicht herkömmlich entlüften da
Ich so stark die Spritze drücken musste das die Bremsflüssigkeit
Zischen schlauch und Nippel raus gequollen ist.
Muße die Spritze mit beiden Händen drücken
Wollet fast noch ne Zange zu Hilfenehmen.
Oben im Bremshebel Ausgleichsbehälter ist nix angekommen.
[FONT="]Als wenn da was verstopft war[/FONT]
Keine Ahnung wieso.
also von rausdrehen steht dort nix...soner nur von ner achteldrehungEigentlich hatte ich die schraube weit genug geöffnet.
Also rausgedreht![]()
also ich kenn da jemanden...
der hat neulich auch an der schraube am bremssattel gedrückt wie ein wilder, da blubberte überall das öl raus, nur vorne am hebel rührte sich nix. nach kurzer pause fiel dann mit einem blick auf: der gute hatte die andere spritze am falschen hebel angesetzt und gegen das geschlossene syste der HR bremse gedrückt![]()
kupferpaste hinter die beläge und gut ist!
Wichtig bei Freeranger ist: Das eine sind seine Erfahrungen, dass andere seine Vermutungen.
Ich fahre die Elixir am AM mit 185mm Scheiben und sie hat mehr als genug Kraft. Im DH wird sie hinten teilweise mit 160mm gefahren und im DH macht das Sinn, da man dort nicht über einen längeren Zeitraum bremst sondern eher kurz und intensiv, so kann die Scheibe danach wieder abkühlen.
Zur Saint kann ich nichts sagen.
Wo gibt es denn im Zubehör außerdem noch Beläge?
Shimano hat wohl Semi- Sintermetal.
Würde im Winter gerne organische Beläge fahren, Bremse wird ohnehin nicht so heiß dass Sintermetal nötig wäre.