Bremsgriff Magura Louise tauschen

Kann mir jemand erklären, wie man am einfachsten den Bremsgriff an einer Magura Louise 2003 tauscht. Leider ist das Originalteil bei einem Sturz etwas arg beschädigt worden. Ich habe schon die Ersatzteile besorgt (40,- € für ein Paar!!!!! :heul: ). DANKE!

Gruß
Hupsi

Ich würd sagen, einfach die Leitungen an Griff abschrauben (evtl. ist dort wie bei der Shimano 525 so eine "Olive" verbaut, die zum Abdichten dient. Keine Ahnung ob die unbedingt erneuert werden muß), dann die neuen Griffe an den Lenker und die Leitungen wieder dran.
Danach wirst du ums entlüften nicht rumkommen.

Das sollte nach meinem Verständnis alles gewesen sein.

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, es ginge auch, ohne die Leitung zu entfernen, ohne Entlüften etc. Ich habe übrigens nur den eigentlichen Griff (das bewegliche Teil) ohne Lenkerbestigung, Bremsflüssigkeitsbehälter etc. gekauft.

Die Anleitung zum Hebeltausch gibt es hier!
Möglicherweise musst du die Räder ausbauen, um die Hebel aureichend weit durchziehen zu können. Miut den Scheiben zw. den Belägen kann das knapp werden.
Anschließend einfach die Beläge mit einem Messer wieder auseinanderdrücken (vorsicht, nicht die Kolben verkanten).

Zurück