Bremshebel BL-M615

Registriert
10. Januar 2014
Reaktionspunkte
24
Ort
Bottrop
Hallo,
vor ein paar Wochen ist mir irgend etwas in meinem Bremhebel gebrochen. Ich habe dann einen alten Bremshebel, leider ohne eine Nummer, von einem Bekannten montiert (wohl aber auch DEORE). Leider habe ich da keinen gescheiten Druckpunkt, habe schon mehrfach entlüftet. Und so richtig dicht bekomme ich den auch nicht, am Anschluss der Bremsleitung suppt immer ein klein wenig Öl raus. Den alten Hebel einfach neu kaufen funktioniert leider nciht, da es den nciht mehr zu geben scheint. Kann mir jemand sagen, welcher Hebel da jetzt kompatibel zu ist?

Danke schon mal im Voraus.
 
Also wenn du einen Bremshebel einer anderen Baureihe/Typ verwendest dann solltest du schon eine neue Olive/Pin verwenden. Es kann mit der alten, bereits verpressten Olive funktionieren. Muß aber nicht.

Und das du keinen Druckpunkt hinbekommst ist auch irgendwie klar wenn die Leitung bzw. Anschluß undicht ist, oder? Da macht doch auch die Entlüfterei überhaupt keinen Sinn.
 

Eine Einschränkung würde ich hier machen: der Hebel sollte ServoWave haben, hatte der alte ja auch... Ich würde den BL-M396 nicht nehmen, hat kein ServoWave...

Wie oben schon geschrieben, neue Olive und Pin sollte schon sein, Evtl ist aber auch einfach die Überwurfmutter nicht fest genug, da hab ich manchmal auch so meine Hemmungen...
 
Zurück