Bremshebel innen - mit Sram möglich???

hi

da ich große hände habe möchte ich meine bremshebel (hayes nine HD) weiter nach innen setzten.

mir wäre es am liebsten sie innen am lenker zu montieren und die trigger außen. dies ist aber mit meinen deore triggern (rapidfire) nicht möglich da dann die anzeige der schifter im weg ist.

nun meine frage ist dies mit sram x.9 shiftern möglich (rapidefire - trigger)???

echt nicht...
wieso was ist denn da im weg??

ich meine ich hätt schon noch platz ein zwei cm zwischen trigger und bremshebel...

oder lässt sich da dann der bremshebel nicht mehr ganz durch ziehen... :confused:

Also,

wenn Du den Hebel nach innen verlegst, muß er etwa 5-6cm von der Triggerschelle weg montiert werden, da die Schelle der Hayes nicht zwischen Lenker und Schaltzugzuführung passt. Oder Du hast den Hebel senkrecht stehen.

Sorry, aber habs extra noch für Dich getestet, geht wirklich nicht.

ich hatte ne ganze zeit lang die kombi 8fach xtr schalthebel und xt schaltwerk. wenn du die ganganzeige abmontierst gewinnst du etwas spielraum. mit sramtrigger (gibs auch shimanokompatibel) kannst du innen montieren da die ganganzeige in der klemmung steckt.

das hab ich am sonntag mal ausprobiert aber so große hände hab ich dann auch wieder nicht ;)

so siehts jetzt bei mir aus

bighitmaix905.jpg

Schade. Hab ich mir auch schon überlegt.
Und wenn man die Ganganzeige vom Deore-RF-Shifter abmacht?

@Grinsekatze: Schreib doch mal hin von wem das water-zitat in deiner Sig ist :)

Gruß,
Phil

Das war keine Frage :p
Ich find nur man sollte es hinschreiben, von wegen geistigem Diebstahl und so ;)
Aber echt ein guter Spruch :daumen:

blackghost schrieb:
Weiss Jemand was man gegen rutschende Griffe tuhen kann?
hab mein Rad gerade erst in März bekommen und die griffe rutschen wie sau
vieleicht kann mir ja einer tip geben

gruß Lars

#1 haarspray in den griff sprühen dann schnell auf den lenker schieben.
#2 kabelbinder oder draht an die griffenden.
#3 schraubgriffe wie odi oder wenns leicht sein soll die von cannondale oder syntace

Für den Ersteller ist die Frage ja beantwortet aber falls ein Louisefahrer hier reinschauen sollte, da funktioniert es auch in Verbindung mit den X.9 Triggern.

Onkel_Fungus schrieb:
Für den Ersteller ist die Frage ja beantwortet aber falls ein Louisefahrer hier reinschauen sollte, da funktioniert es auch in Verbindung mit den X.9 Triggern.

Wie denn? Also ich habe es nicht vernüftig hinbekommen. Der Abstand war einfach zu gross.

gon

Zurück