Bremshebel verbogen nach Fressenfall

Servus!

Mich hats heute a weng gelegt und jetzt ist der Bremshebel meiner VR-Bremse verbogen. Es ist noch im grünen Bereich, keine Lackabplatzer oder extremen Winkel. Soll ich versuchen ihn wieder zurückzubiegen? Wenn ja, sollte ich ihn dafür ausbauen, oder hält die Bremse dem Druck stand?

Noch was, seit dem Sturz hat sich mein Druckpunkt minimal verändert (zum positiven hin, ich war vorher nur 95% zufrieden), sowie die bissigkeit der Bremse scheint ebenso zum positiven bewand worden zu sein. Ist das möglich oder will mir mein Muzimuz da einen streich spielen?

Beste Grüße, der A.

Hebel auf jeden Fall ausbauen. Dann in nen Schraubstock spannen und mit ner Verlängerung den Hebel gerade biegen. Aber mit Gefühl. Immer in kleinen Schritten, Alu bricht schnell. Am besten noch mit nem (Heißluft)Fön das Alu schön warm machen.

willst du wirklich das risiko eingehen bei einem der sicherheitsteile schlechthin am bike in kauf zu nehmen dass dir das ding bricht? hast du dir mal alu angesehen wenn es bricht? sieht aus wie ein bimsstein so ein hebel "von innen" und ist nicht wirklich zum verbiegen gedacht. ich würd ihn tauschen

willst du wirklich das risiko eingehen bei einem der sicherheitsteile schlechthin am bike in kauf zu nehmen dass dir das ding bricht? hast du dir mal alu angesehen wenn es bricht? sieht aus wie ein bimsstein so ein hebel "von innen" und ist nicht wirklich zum verbiegen gedacht. ich würd ihn tauschen
Kann mich nur anschliessen! ausbauen, versuchen aber besser tauschen..!

kleiner Tip: ich schraub meine brems-schalthebel nur so fest das sie sich
grad noch verdrehen lassen...im sturzfall verdreht sich dann das ganze
ohne das was verbiegt oder bricht...

Zurück