Bremshebelfrage Shimano XT 1995/1996

Hallo,

ich möchte ein 95'er Bike auf XT umrüsten - laut Shimano-Katalog gab es in 1995/1996 immernoch die 737-Canties. Ich hätte auch noch 739'er V-Brakes, die sind sicherlich auch effektiver, allerdings hab' ich 'ne Judy XC, wo auf der Boosterbrücke noch der angegossene Bremszuggegenhalter - das würde mein zartes, ästhetisches Empfinden doch sehr stören wenn da am Edne ein "nutzloser" Halter an der Gabel ist (...mit anderen Worten: Sieht scheiße aus...>:(), also wohl doch Canties - aber welche Bremshebel brauche ich jetzt, sind doch unterschiedliche für Canties oder V-Brake, soviel ich weiß ?
Ich hätte noch 739 2-Finger - würden die mit Canties funktionieren ?
Wer weiß Rat ?

Danke schonmal !!!

Wenn Du keinen Wert auf die Ziffern bei der Ganganzeige legst: die 738er STI ist technisch identisch (will heißen: Bremshebelübersetzung für Cantis).

ODER Du suchst Dir einen Brakebooster ohne Canti-Gegenhalter für die Judy XC; gab's auch.

...vielleicht bin ich einfach ein Schwein und säge den Gegenhalter ab, schleife den Booster in Form und lackiere ihn gold, wie die Gabel - und baue die V-Brakes dran - bleibt sowieso mein Bike :dope:

Danke für eure Hilfe
:daumen:

a10042543f5da5f33bb69d159ffc2e95.jpg

Als Original immer mal günstig zu haben.
Da lohnt handwerklicher Einsatz nicht bis gar nicht (mal von der Schändung abgesehen).

Zurück