Bremsklötze verstellen sich

Meine hinteren Bremsen verstellen sich immer. Und zwar immer so, dass der rechte Klotz näher an das Rad wandert und der linke weiter weg.
Hierbei liegt es nicht an den Schrauben, die bewegen sich nämlich nicht.

Kann das eventuell an den Federn liegen, dass da eine langsam ausgelutscht ist er liegts an was anderem?

PS: Seilzug Felgenbremsen.

Um was sinnvolles beizutragen : am Sockel am Rahmen sind die Federn ja eingehakt, da sind drei Löcher neben dem Sockel. Durch versetzen der Feder in ein anderes Locherhöht sich dann die Spannung.
Vielleicht nach Reinigung das mal probieren

... und vor allem erst mal prüfen ob die Bremsschenkel freigängig auf'm Pivotbolzen drehen.
Sonst iss alles für'n Ar.sch :D

Die Bremsschenkel sauber auszubalancieren kann aber durchaus auch mal richtig Nerven kosten.
Wichtig: Laufrdaqualität!

Was hattest zuletzt doch erwähnt was Du gekauft hast?
Bei Neuware mit Felgenbremsen wird ja heute schon fast nur noch Grütze zusammen geschustert :aetsch:

Ich verstelle die ja schon regelmäßig mit der Schraube und filmen kann ich das nicht, da das natürlich sehr lange dauert, bis sich die verstellen.
Aber das mit dem Reinigen etc. kann ich ja mal probieren.

Ich verstelle die ja schon regelmäßig mit der Schraube und filmen kann ich das nicht, da das natürlich sehr lange dauert, bis sich die verstellen.
Aber das mit dem Reinigen etc. kann ich ja mal probieren.
Tolle Lösungen gab's ja schon. Passen die auch zum Problem:
weiss man, um welche Bremse es sich handelt?

IMG_0917.GIF

Anhänge

• IMG_0917.GIF
    IMG_0917.GIF
    4,9 MB · Aufrufe: 183
Zurück