Bremskolben für Avid Code 2009?

Hi ich bin auf der suche nach nem Reperatur Kit für die Avid Code von 2009. Brauche eingentlich nur den Kolben und Quadring. Der Durchmesser des Kolben wäre 15mm und er ist 8mm lang.

Hab da bei Bike Compontnes nen Servicekit gefunden aber da ist viel dabei das ich eingentlich nicht brauche und kostet 42€ da bekomm ich schon fast nen Sattel dazu.

http://www.bike-components.de/produ...-Code-Code-5-bis-MY-2010---Auslaufmodell.html

Leider stehen bei den anderen Teilen keine Abmessungen dabei. Weiss zufällig einer wo ich nur die Kolben mit Quadringen herbekomme?

Frage einfach bei den Jungs und Mädels von Bike-Componentens nach, wenn es nicht sehr eilig ist.
Die beschaffen dir dann schon das richtige Set.

Es gibt nur dieses Set für die alte Code zu kaufen.

Ich hab seinerzeit meine Bremskolben poliert und die Dichtungen gereinigt weil mir das Set zu teuer war.
Seit dem (muss um 2010 gewesen sein) ist der Bremssattel unauffällig obwohl vor der Überholung zwei von vier Kolben völlig fest waren.

Nen gebrauchten Sattel zu kaufen dürfte effektiver sein wenn Kolben und/oder Dichtringe wirklich hinüber sind.

Ich kenne auch nur das teure Set.
Bremskolben polieren ist keine Option?
Guck mal in das Scheibenbremsen Kompendium, Klick oder Scan:
Edit: ACHTUNG Link Änderung!
Bitte den Link in meiner Signatur benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück