Bremskraftverlust Shimano SLX

Heili

Nasenfahrrad
Registriert
3. November 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Rheinstetten
Hallo =)

ich fahre jetzt schon seit ca. 3 Jahren einen Satz Shimano SLX Bremsen an meinem Rad, bis jetzt war ich immer super zufrieden damit. Seit kurzem verlieren die Bremsen aber immer mehr an Bremskraft und der Druckpunkt wird weich. Ich würde mir auch keine Gedanken drüber machen und die Bremsen einfach mal entlüften/neu befüllen. Aber an der dem Ausgleichsbehälter von der Hinterradbremse tritt Bremsflüssigkeit aus und nachdem ich die entfernt habe, war der Lack an der Stelle weggefressen. Das sollte doch mit Mineralöl nicht passieren oder?
Was würdet ihr machen, einfach mal entlüften, Dichtungen tauschen oder ist die ganze Bremse Schrott?

Grüße,
Marius

 
bin jetzt nicht der Bremsenprofi (habe formula bremsen) aber wenn Bremsflüssigkeit austritt sollte das behoben werden (sicher ein Grund für dein Problem) und wenn du schon dabei bist wechsle die Flüssigkeit!

Schrott ist die Bremse erst wenn du mit einfachen Mitteln das Teil nicht mehr dicht bekommst.

Ps.: Wenn du wenig Erfahrung hast lass dir helfen!
 
Entlüften müsst ich eigentlich hinkriegen, aber damit ist das Problem an der Bremse bestimmt noch nicht behoben. Weiß denn jemand wo ich ne neue Dichtung für den Ausgleichsbehälter herbekomme?
 
Wer war an der Bremse? Kanns sein dass da ein Komiker Dot reingeknallt hat? Würde das Versagen der Bremse, der Dichtung und den kaputten Lack erklären.
 
Hast du die bremse schonmal mit dot entlüftet?!
villeicht gebraucht gekauft

Nein, Bremse hab ich neu gekauft und seit dem nichts dran gemacht/machen lassen. Die Vorderradbremse hat zwar auch an Bremskraft verloren, die Dichtungen halten aber.
Weiß jemand woher ich ne Dichtung für den Ausgleichsbehälter bekomme? Dann würde ich die Bremsen einfach mal neu befüllen und entlüften und auf das Beste hoffen.
 
Zurück