Bremsleistungsranking Scheibenbremsen

wie lässt sich eurer meinung nach die liste im ersten post erweitern? wo ist die Code und die V2 einzuordnen in den jeweiligen Bereichen?

ok...

bin heute mal bei alpha-bikes in münchen ein rad mit Formula Oro K24 Probe gefahren....erstmal eins, das nicht eingefahren war. Ist natürlich nix...dann haben sie mir ein Testbike von Liteville mit K24 gegeben und ich bin ne Runde gefahren. Ich war von der Bremsleistung sehr enttäuscht, was aber auch daran liegen kann, dass es evtl. nicht fertig eingefahren ist (was es laut AlphaBikes sein sollte). Zum Blockieren des Vorderrads brauchte ich 2 Finger und ne Menge Handkraft. Bin die K24 mit 185er Scheibe gefahren. Bei meiner Hayes HFX9 mit 203er bekomme ich jederzeit in der Ebene mit einem Finger das Vorderrad blockiert. Naja, heißt ja nicht, dass die K24 schwacch ist, denke, sie war einfach nicht eingebremst.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Druckpunktverstellung für mich ziemlich unnützt ist...der normale Druckpunkt der K18 ist völlig ok, wenn auch sehr weich in der kürzesten Einstellung.

clumsy

Zurück