Bremsleitung durch Vorbau

Registriert
5. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
für folgendes Problem hätte ich gerne eine Lösung. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich wollt gern meine hydraulisch Leitung für Vorne durch den Vorbau ziehen. Die passende A-headkappe sowie Hohlkralle mit Durchgangsloch von Reverse hab ich montiert. Und bei genauere Betrachtung stell ich fest das die Leitung wahrscheinlich nicht durch das untere Gewindeloch des Gabelholms meiner Pike geht:(. Hat einer von euch Erfahrung und kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem gelöst kriege? Das wär echt super!!!
 
aufbohren is kein problem schön sauber bohrer anlegen und bohren und am ende mit lackstift versiegeln....ich würd emich mal fragen wie du die leitung da durchbekommst weil ohne bremsleitung öffnen geht das nicht oder??
 
Ja, er muss die Bremse aufmachen und dann neu entlüften. Ich habe das gleiche Problem bei meiner Pike und fahre nun nur mit eine Bremse, weil durch das Aufbohren der Gabel die Garantie verloren geht?
 
ich bin mir nicht sicher ob es das ist was ich denke, aber wenn es das ist dann ist das das gleiche wie bei den marzocchis, die dafür sind den schaft mit der krone zu verbinden, quasi als keil.
stabilitätstechnich dürfte es keinen unterschied machen, nur das wär eine ausflucht für r.s. keine garantie zu geben
 
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
ich hab mir das schon fast gedacht das ich die Kappe aufbohren muß. Zu der Frage wie ich dann die Leitung durchkrieg, kann ich bloß sagen das ich das system aufmachen werd und dann durch damit. Da ich eh meine Leitungen noch kürzen muß wär das dann ein Abwasch. Falls ich Ölverlust beklagen muß hilft ebend nur Entlüften.

@madass-tim: hast du schon mal so'ne Geschichte von rs in live betrachten können? Ich hab es nur bei einer Totem in einer Zeitschrifft gesehen und dacht das es da eigentlich kein Problem geben sollte.
 
Zurück