bremsleitung verstopft? - entlüften nicht möglich

Registriert
14. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
ich bin gerade dabei meine bremsflüssigkeit zu wechseln. allerdings schaffe ich es nicht die flüssigkeit vom sattel in die spritze am hebel zu drücken. es scheint als wäre die bremsleitung verstopft. k.A. wie ich das sonst erklären könnte. in der alten bremsflüssigkeit befinden sich in der gegend des hebels auch so kleine flankerl.

es handelt sich um eine formula k oro24 und ich bin nach folgender anleitung vorgegangen. http://www.frosthelm.de/maschinenraum/formula_oro_bianco

davor habe ich die kolben zurückgedrückt, alte beläge vorübergehend eingebaut und mit so einem sicherungsplättchen versehen.

nach etlichen versuchen hat mich das ganze so angezipft, dass ich dann die alte flüssigkeit einfach auslassen habe. ein neubefüllen funktioniert allerdings auch nicht.

mein bike liegt gerade am op-tisch also bitte helfts ihm;-)
 
Wie schon geschrieben. Das Teil war im Bremssattel und hat dort den Durchfluß verstopft. Also ich hätte da an deiner Stelle keine Ruhe mehr wenn ich weis das dort im Sattel ein Teil sein kann was die Leitung verstopft.
Wünsch viel Spaß beim DH wenn auf einmal nichts mehr geht und die Kurve immer näher kommt.
 
Was ich an der Sache nicht verstehe... er hat die Beläge zurückgedrückt, was anscheinend auch ging, aber konnte danach nicht befüllen?

Was passiert denn, wenn du die Leitung vom Sattel demontierst und die Sattel allein befüllst? Funktioniert das? So kannst du den Fehler jedenfalls mal eingrenzen.
 
Hi,

hatte das selbe Problem mit meiner K18.
Bei mir hats geholfen den Hebel über die Griffweitenverstellung ein wenig
Richtung Lenker/Besen zu bringen. Auf einmal floss alles schön durch.

Vielleicht hilfts

Edit: Gleiche Frage von mir vor einiger Zeit mit meiner eigenen Antwort :) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=371359
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück