Bremsscheiben 200mm aufwärts

Hey zusammen,

folgender Fall:
Ich will an meine 08 Marzocchi 66 meinen IS 2000 Bremssattel montieren. Das geht ja nicht so ohneweiteres, da die MZ eine PM Aufnahme für 200er Scheiben hat.

Mein Vorhaben: einen Adapter verwenden der von 160 auf 180 bzw 185 adaptiert und statt der 200er eine 220er bzw 225er verwenden. Geschnallt?:spinner: :confused:

Frage 1: hat das schon jemand von euch gemacht?
Frage 2: Welche Scheiben mal ausser Formula u. Hope kennt ihr und vor allem was wiegen die? Will mir ja nicht ne zweite Felge montieren, soll alles in allem noch einigermassen leicht sein...

bye stefan

Ist es nicht besser, wenn du deine alte VR verkaufst oder tauschst, gegen eine mit PM, ist wahrscheinlich günstiger und besser.
So eine grosse Scheibe, egal ob Hope oder andere, sind ja auch nicht günstig, zudem der Adapter wohl auch gekauft werden muss!
Die Gefahr, mit der grossen Scheibe und Adapter, ist ja auch noch, ob es passt?
Oder willst du unbedingt eine extra grosse Scheibe?

Hey,

mir gehts da eigentilich nicht drum, das ich ne megagrosse Scheibe habe sonderns das ich meine gliebte XT-4Kolbenbremse weiter fahren kann...und die Kosten sind denke ich nicht viel höher wie so nen neuen XT Bremssattel zu montieren.

bye stefan

@booze: Das Thema ist schon so ähnlich und die Scheiben von Sticha kenne ich, der hatte ja bis vor kurzem seinen Shop hier in St. Gallen-hat jetzt aber zu gemacht.

Zurück