Bremsscheiben Adapter - 180 -> 203

Registriert
23. Januar 2017
Reaktionspunkte
3
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich habe schon den falschen Adapter bestellt daher hoffe ich das mir hier kurz jemand helfen kann.

Ich habe eine 2018 Fox Performance Elite Series 34 FLOAT 29 (Code DCXY) mit einer Guide R Bremsanlage (180mm Scheibe). Ich möchte um die Bremsleistung zu verbessern auf eine 203 Trickstuff Scheibe wechseln.

Dazu habe ich nun diesen hier bestellt https://r2-bike.com/KCNC-Adapter-DB-X7-Bremse-fork-PM-160-PM-203

Auf der Gabel ist bereits ein Adapter drauf damit die 180mm Scheibe passt. Also ist die Aufnahme an der Gabel PM6 oder verstehe ich das falsch?

LG, d33jay
 

Anzeige

Re: Bremsscheiben Adapter - 180 -> 203
:D ich habe einen PM7 Adapter bestellt. zusätzlich einen 200 statt 203mm. Passt also Grundsätzlich schon mal nicht so wie ich das eigentlich wollte.

LG
 
Wenn du eine 180er Scheibe (= PM7) mit einem Adapter verbaut hast, hat die Gabel eine PM6-Aufnahme (= 160 mm ohne Adapter). Wenn du jetzt eine 203er Scheibe verbauen willst benötigst du also einen Adapter von 160 mm auf 203 mm. Der von dir verlinkte müsste also richtig sein.
 
Hast du den Adapter schon angebaut und er passt jetzt nicht oder worum geht es?!?
Und was meinst du mit "200 statt 203 bestellt"?!?! du hast doch oben einen 203mm Adapter verlinkt?!
 
Hallo Jungs,

der erste Adapter war der falsch bestellte mir 200 statt 203mm Bremsscheibendurchmesser zusätzlich auch noch PM6...

Heute ist der richtige Halter gekommen. Musste mir kurzfrisitg noch ein paar Schrauben besorgen da die von Bremssattel in den Adapter sonst zu lange waren. Sonst ist nun alle montiert. Morgen werde ich eine Testride machen.

LG, d33jay
 
Zurück
Oben Unten