Bremsscheiben Umbau Magura MDR-P was brauche ich

Hi Community,
Habe an meinem Emtb eine MT7 mit 203 /180 verbaut.
Möchte jetzt auf die Neuen MDR-P mit 220/203 umrüsten. Komme allerdings mit der Auswahl von diesen Adaptern nicht ganz klar.
Die Gabel ist eine Lyrik und ist für 220mm Scheiben zugelassen Aufnahme ist eine ISO. An der gabel ist ein Adapter drauf, der ja dann weg muss.
Welche Adapter brauche ich denn um vorne die 220 mm und hinten die 203mm zu montieren. ??
Anbei mal die Fotos vom Aktuellen Zustand des Bikes.
Screenshot_20200403-222743_Facebook.jpg
Screenshot_20200403-222733_Facebook.jpg

Dann kauf den, wenn Du meinst, dass Du es besser weißt. Du brauchst mir nicht glauben. Nur - warum fragst Du dann überhaupt?

Wie Du Deinem vorne verbauten Adapter entnehmen kannst, hat Deine Lyrik einen PM7-Sockel. Da passen also ohne Adapter 180er Scheiben. Um ne 220er fahren zu können, brauchst Du also +40. Das bietet der QM28.
Hinten ist nach Deiner Angabe auch ne 180er Scheibe verbaut, aber - wie man auf dem Foto sieht - kein Adapter. Brauchst also +23, um ne 203er fahren zu können. Genau das bietet der derzeit vorne verbaute QM26.

Dann kauf den, wenn Du meinst, dass Du es besser weißt. Du brauchst mir nicht glauben. Nur - warum fragst Du dann überhaupt?

Wie Du Deinem vorne verbauten Adapter entnehmen kannst, hat Deine Lyrik einen PM7-Sockel. Da passen also ohne Adapter 180er Scheiben. Um ne 220er fahren zu können, brauchst Du also +40. Das bietet der QM28.
Hinten ist nach Deiner Angabe auch ne 180er Scheibe verbaut, aber - wie man auf dem Foto sieht - kein Adapter. Brauchst also +23, um ne 203er fahren zu können. Genau das bietet der derzeit vorne verbaute QM26.

Um Gottes Willen, hast mich Falsch verstanden, habe es nicht böse gemeint.
Ich war nur etwas irritiert und wollte auf Nummer sicher gehen

Danke dir für die Info.

Was soll daran "brutaler" verzögern als mit der 203er? Es braucht lediglich etwas weniger Handkraft und kühlt etwas besser.

Ich bin erst ein Mal eine mt7 gefahren und für mich war die im Vergleich zu anderen Bremsen sehr schwer zu dosieren. Eher eine Informatikerbremse. 0/1.

Daher dürfte "1" bei 220 Scheiben deutlich heftiger ausfallen als auf 203er. Aber wie gesagt, meine Erfahrungen stützen sich nur auf eine 2km Abfahrt.

Zurück