Brexbachtal am Sonntag!

Mr. Hide

Team Kopi Luwak
So, dann wollen wir mal:

Da es an konstruktiven Vorschlägen mangelt, werde ich mir morgen einen langgehegten Wunsch erfüllen und das Brexbachtal/Sayntal abfahren.
Eine Beschreibung der Tour kann hier
unter Tours (Seite oben) nachgelesen werden.
Die Tour hat 40 KM und 1035HM.

Achtung! Ich bin die Tour noch nie gefahren und wir müssen uns auf die Beschreibung aus dem Internet verlassen.
Die Tour kann also nicht dem Beinhart-Standard entsprechen. Es kann zu Wegsuchaktionen, Verfahren und Wartezeiten kommen!
Auch ist die Anreise recht weit. Gut 100 KM ab Mainz.

Treffpunkt: Start ist der Parkplatz Limeswanderweg an der L307 bei Grenzhausen. Wenn Du über die A48 kommst, mußt Du dich nach der Abfahrt Höhr-Grenzhausen einfach Richtung Bendorf halten. Nach dem Ortsausgang siehst Du links schon bald ein Umspannwerk. Dann sind es nur noch ca. 100 m bis Du rechts den Parkplatz sehen wirst.

Uhrzeit: 11 Uhr, wie immer!

Wer also trotzdem mitkommen will, bitte hier melden wegen Mitfahrgelegenheiten.

Gruß
Jens

Hi Jens,

wie schon kurz besprochen, bin ich morgen dabei. Wäre allesdings für ne Mitfahrgelegenheit dankbar, da morgen ohne Auto.

Freu mich schon, die Streckenbeschreibung klingt sehr vielversprechend. Hoffentlich ist´s halbwegs trocken. Roadbook habe ich mir ausgedruckt.

@Präsi: 100 er Puls bedeutet in etwa Schrittgeschwindigkeit, oder ? :D

Grüsse

Jürgen

Hi Jens,

die Tour morgen wird bestimmt wieder ein echter Straßenfeger.
Leider muss ich nach meinem kleinen Abflieger im Wasgau erst mal ausprobieren, ob meine Knochen noch heile sind.

Aber ich freue mich schon riesig auf unsere nächste Tour.

Bis denne,
Rolf

Hallo Leute!:D
Würde morgen gerne mitfahren, aber leider habe ich heute abend eine kleine Weinprobe(mit Übernachtung im Weingut!!). Ich denke, dass ich morgen nicht fit genug für eine Tour bin. Aber wünsche euech viel Spass.
Bis demnächst

Übrigens:
Falls noch jemand spontan kommen mag,
die Abfahrt in Mainz ist um 9:45 Uhr am TÜV in Gonsenheim.
Momantan sind die Autos voll. Also eigenes mitbringen!

Gruß
Jens, der sich auf den lecker Kuchen in Sayn freut:D

Hallo,

die Tourenbeschreibung klingt interessant, daher fahre ich morgen trotz der langen Anfahrt auch mit.

Bis dann,
Ulrich

P.S. Fahre von DA direkt zum Parkplatz Limeswanderweg, komme also nicht zum TÜV Gomsenheim

Ich würde auch gern Heute eine schöne Runde drehen, falls jemand noch einen Platz frei hat: vielleicht kann mich aju mitnehmen: wäre kein Umweg, könnte zur Autobahnauffahrt Heidesheim kommen. Tel: 06139-930549 o 0177-7930549
Gruß Mr Cannondale

Original geschrieben von Ripman

@Präsi: 100 er Puls bedeutet in etwa Schrittgeschwindigkeit, oder ? :D

Grüsse

Jürgen

papperlapapp - fette 13,9 !!!
lick1.gif

erzählt mal wie die Tour war...
suru.gif

Original geschrieben von Präsi

erzählt mal wie die Tour war...
suru.gif

Also dann woll´n wir mal!

Es wird natürlich auch noch aussagekräftige Bilder von Sigi geben, aber hier schon aml ein Bericht:)
Auch wenn es abgedroschen klingt: Wer nicht dabei war, hat was verpasst! Ich bin noch nie eine Tour mit so vielen Spitzkehren gefahren, mindestens 50 Stück. Echt der Hammer! Das ganze am Ende der Welt in zwei einsamen Tälern, genau 5 andere Biker getroffen. Der eine hatte seinen Trail- und Downhillhund dabei und hat uns noch einen tollen Trail gezeigt. Wetter war auch super, Sonne und ca. 9 Grad. Und das wichtigste: Kuchen bis zum abwinken in Sayn.
Es war die Mutter aller Abenteuertouren sozusagen, denn einen Haken hatte die Sache doch: Die Wegbeschreibung spottet jeder Beschreibung. Nur durch unseren angeborenen Orientierungssinn und demokratisch abgestimmte Abzweigungen konnte die Tour zum Erfolg werden. Die technischen Daten: 45,5 KM und 1170 HM.
Viele, viele fahrtechnische Schmankerl, so dass sich auch der aju wohlgefühlt hat.
Apropos: Anwesend waren Rita, Sigi Sauerstoff, Ripman, aju, Matthias (weiss nicht wieviel T und H im Namen, sorry:) ) unser Gast "J" aus USA und Mr. Hide (das bin ich:D ).

Der Sigi hat noch einen Abgang gebaut, der aller Ehren wert war. Er hat sich elfengleich von seinem Rad gelöst, als er den drohenden Sturz bemerkte und kam so mit einen schiefen Tune-Hörnchen davon:eek: Respekt, jeder andere wäre an der Tanne zerschellt!

So, dann warten wir mal auf die Photos.

Guten Abend und tschüss
Heinz

@Mr Cannondale: Ich habe heute morgen um ca. 8:45 das letzte mal vor der Tour in Forum geschaut und Dein Posting erst heute Abend gesehen; da wars leider schon zu spät.

Gruß
Ulrich

Tach auch.

Grosses Lob an unseren Trailfinder.
Selbst in schwierigsten Situationen (Re. abbiegen, oder doch lieber links weiter ?? ) behielt Herr Hide stets klaren Kopf und verlor weder Übersicht noch Gleichgewicht.
Aus solch einem Holz müssen Guides geschnitzt sein!
Coolness und eine Portion Autorität halfen unserem geliebten Anführer, stets die richtige Wahl, was den zu befahrenden Trail anbelangt, zu treffen. Und auch seine soziale Kompetenz soll hier besungen werden. Jederzeit Herr der Lage, fand er sogar noch die Zeit und die Muße, scheinbar schwächeren Teilnehmern Mut zuzusprechen, allzu forsche Mitfahrer einzubremsen und Andere wiederum anzufeuern (auch multilingual). Jens beherrschte einfach das Feld durch seine Präsenz. Zudem kommt noch ein weiteres Attribut, das hier nicht unerwähnt bleiben sollte: Mit untrüglicher Sicherheit wurden nicht nur atemberaubende Steigungen gefunden und gemeistert, schwindelerregende Abfahrten traumhaft bewältigt, nein seine Spürnase, deren Sensorik an die Fähigkeiten der eines Jagdhundes locker heranreicht, war noch nach Kilometern in der Lage, ein Cafe zu finden, in dem die größten und wohlschmeckensten Tortenstücke verkauft wurden, die ich in meinem bisherigen Leben jemals gesehen habe.

Alles in Allem ein voller Erfolg und, wie soll ich sagen : Es war mir eine Ehre !

Grüsse

Jürgen

P.S. Nicht nur um Präsi zu ärgern: Es waren wirklich so viele Spitzkehren und nicht zu vergessen, einige Sahnetrails.
P.S.S Und das Roadbook war wirklich bescheiden. Zwar sicher mit viel Mühe erstellt, aber leider nur bedingt zu empfehlen.

@ Ripman

Nie zuvor hat jemand hat jemand so nette, bewegende Worte für mich gefunden. Ich bin geschüttelt, äh gerührt. Jürgen, willst du mich heiraten?:D

Gruß
Jens

p.s.: Ich bin ja so gespannt auf die Bilder!

Hi Jens,
wie gesagt, es war mir eine Ehre.
Das mein Gesülze bei Dir solch sentimentale Gefühlsregungen auslöst, hätte ich aber selbst in meinen kühnsten Träumen nicht zu träumen gewagt. Daher meine Antwort: Ja, von ganzem Herzen :D
Und im Gegensatz zu unserem gemeinsamen Kumpel S.S., der an einer chronischen Ironie leidet, ist das mein voller Ernst.
Als Trauzeuge stelle ich mir Rolf oder Björn (Käpt´n Hook :D :D ), sorry Björn, vor. Ach Du schei.... ich habe ja noch gar kein Brautkleid !!! Jetzt aber los .....

Grüsse

Jürgen
DernochkeinBrautkleidhat.

P.S. Auf die Pics freue ich mich auch schon.

@ Fräulein Rippchen: Ich hätte da noch ein paar wenig gebrauchter Eheringe zu verkaufen. Der für dich hätte sogar eine Diamanten drin. :D :D :D

Schade, dass ich nicht dabei war. Ich habe meine Tochter begleitet, die sage und schreibe 5 Stunden bei einem Flohmarkt und bei ziemlicher Kälte etliche meiner Geburtstagsgeschenke verkauft hat.

Stefan

P.S. Fräulein Rippchen, wie wäre es am Mittwoch mit Hallentraining?

Original geschrieben von Mr. Hide

Der Sigi hat noch einen Abgang gebaut, der aller Ehren wert war. Er hat sich elfengleich von seinem Rad gelöst, als er den drohenden Sturz bemerkte und kam so mit einen schiefen Tune-Hörnchen davon:eek: Respekt, jeder andere wäre an der Tanne zerschellt!

Guten Abend und tschüss
Heinz

Ja, manchmal ist es besser, wenn man sich von seinem Liebsten trennt, auch wenn es einem nicht leicht fällt. Doch wenn man merkt, es geht nicht mehr, muss man auch loslassen können. :heul: Das fällt einem aber nicht schwer, wenn es ein Cannondale ist. :lol: Zum Glück war ich nicht mit meinem Allerliebsten unterwegs. :)

Ach ja, bevor ich's vergess, Bilder gibts hier

Heinz, das war übrigens ne super Tour, konnte mich richtig gut erholen, war ja privat dabei.

Original geschrieben von Brice
@ Fräulein Rippchen: Ich hätte da noch ein paar wenig gebrauchter Eheringe zu verkaufen. Der für dich hätte sogar eine Diamanten drin. :D :D :D

Schade, dass ich nicht dabei war. Ich habe meine Tochter begleitet, die sage und schreibe 5 Stunden bei einem Flohmarkt und bei ziemlicher Kälte etliche meiner Geburtstagsgeschenke verkauft hat.

Stefan

P.S. Fräulein Rippchen, wie wäre es am Mittwoch mit Hallentraining?

Hi Stefan,

die Ringe wären doch ein passendes Geschenk, das ich gerne annehmen würde.
Beim Flohmarkt habt Ihr doch bestimmt ordentlich Reibach gemacht, da ist doch so ein wenig kalte Luft pillepalle. Stell Dich mal nicht so an. Waren das Mokassins, Pfeile, Bärenfelle und so was ??? Und Apanatschis Aussteuer ? :D :D :D

Grüsse

Jürgen

P.S. Wie trainiert man denn so ne Halle, und für welche Angelegenheit ?????

@Stefan

Ahhh, ich weiss,

Hallenleichtathletikmeisterschaften, Hallenhochsprung usw.

CU

Jürgen

Original geschrieben von Ripman

P.S. Wie trainiert man denn so ne Halle, und für welche Angelegenheit ?????

Ausserdem gibt es natürlich noch Hallenhalma, NarHallaMarsch, Hallen im eigentlichen Sinne (Wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus!) und Dumml(h)allen.
Ich hallt mich jetzt lieber da raus.

Jens:D

Zurück