Brille mit optischen Gläsern

Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrung mit denGläsern von r+h gemacht?
Soll ja lt. Werbung möglich sein,eine gute Radbrille mit Gläsern in der eigenen Stärke auszurüsten ohne das man es sieht.......
Bin nämlich auf der Suche nach einer guten Radbrille (besser gesagt eher zwei eine für Sonne und eine für sonstiges Wetter).
Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tip für mich.

Hallo, sind eine gute Möglichkeit wenn Du eine gebogene Sportbrille verwenden möchtest, die Gläser funktionieren aber nicht bei jeder Brillenglasstärke und jedem Brillengstell. r+h ist aber nicht der einzigste Anbieter von diesen Gläsern. Du kannst je nach Ausführung der Gläser so zwischen EUR 150,- bis EUR 400 das Paar investieren.

M.f.G. naim

Hallo,
wenn Du soviel Geld nur in die Gläser investieren musst, wäre vielleicht eine Adidas Brille was für Dich.
Hatte mir auch mal eine zugelegt (evil eye pro)mit zwei unterschiedlich getönten Gläsern incl. einem Dioptrin Einsatz. Hat den Vorteil, wenn sich deine Sehstärke mal ändert, brauchst Du nur den Einsatz, kostet etwa 50€. Die komplette Brille liegt so bei ca. 200€.
Vielleicht eine Überlegung wert ?

Gruss

Gibt es den bei der Brille von adidas Probleme mit dem Beschlagen der Gläser, insbesondere wegen des optischen Einsatzes. Wie warst Du damit zufrieden?
Scheint jedenfalls vom Preis-/Leistungsverhältniss o.k. zu sein. Nur wie sieht es mit der Tauglichkeit aus, wwenn mal keine Sonne scheint also z.B. im Herbst oder später am Abend, gibt es da auch Gläser ganz ohne Tönung?

Hallo ralfin,

also ich bin bis jetzt sehr zufrieden, ok wenn man mal anhält neigt sie etwas zum beschlagen, aber nichts was wirklich stört. Einsätze in verschiedenen Tönungen gibts soweit ich weis etliche. Bei mir waren zwei dabei, ein stärker getönter und einer mit leicht 0rangenr Tönung, wenn mal nicht die Sonne scheint.
Ist auch ansonsten sehr praktisch, schau sie dir bei einem Optiker an. Die Bügel kannst Du mit drei klicks in verstellen, sodass Du, wenn Du den Kpf senkst und nach vorne schaust, nicht über die Brille guckst. Ebenso ist der Nasenhalter verstellbar. Und Du kannst die Bügel abnehmen und, falls mal einer bricht, einzeln nachkaufen. Alles incl. einer stabilen Box.
So jetzt genug der Werbung, anschauen musst Du sie Dir selbst.

Gruss

Hallo ralfin,

also ich bin bis jetzt sehr zufrieden, ok wenn man mal anhält neigt sie etwas zum beschlagen, aber nichts was wirklich stört. Einsätze in verschiedenen Tönungen gibts soweit ich weis etliche. Bei mir waren zwei dabei, ein stärker getönter und einer mit leicht 0rangenr Tönung, wenn mal nicht die Sonne scheint.
Ist auch ansonsten sehr praktisch, schau sie dir bei einem Optiker an. Die Bügel kannst Du mit drei klicks in verstellen, sodass Du, wenn Du den Kpf senkst und nach vorne schaust, nicht über die Brille guckst. Ebenso ist der Nasenhalter verstellbar. Und Du kannst die Bügel abnehmen und, falls mal einer bricht, einzeln nachkaufen. Alles incl. einer stabilen Box.
So jetzt genug der Werbung, anschauen musst Du sie Dir selbst.

Gruss

Da sag ich doch schonmal Danke für den Tipp, gleich mal bei meinem Optiker nach dem Teil fragen werde............Gibt es zwar auch bei Rose, aber Brillenkauf ist Vertrauenssache:)

Hallo,
ich verwende seit einigen Jahren die Rudy Projekt Perception:cool: :
http://www.rose.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3821
Hat den Vorteil dass man bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen die getönten Gläser einfach hochklappt oder ganz abnimmt:daumen: Die getönten Gläser lassen sich leicht wechseln, gibt bei RP vier verschiedene Farben. Hab die Brille damals bei einer großen Filialkette deutlich billiger bekommen (erst zur Ansicht und dann gekauft):) Dazu kommen dann noch die Kosten für die optischen Gläser, so ca 20-40 E je nach Ausführung.
Eine ähnliche (nach Katalogbild fast baugleiche Brille) gibt es von Swisseye:
http://www.swisseye.de/html/modell_vision.html
zu einem sehr günstigen Preis; hab die Brille allerdings noch nicht in Natura gesehen. Wird aber laut homepage auch über die große Filialkette vertrieben.
Ciao
dino:D

ps:so sieht die RP-Perception aus http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/312256/cat/14750

Zurück