Suche Goggle ähnliche Radbrille

Ich bräuchte eher Restlichverstärkung :lol:
Ganz helles braun/orange geht halbwegs, aber klar ist mir einfach am liebsten.

So isses, ich sehe meine Umwelt am liebsten so, wie sie ist und nicht blau, lila oder grün verstärkt. Bei uns wurde aber auch nach dem Krieg nur wenig Buchdruckerfutter angebaut.

Ich brauch auch auf dem Rennrad kaum Tönung. Beim Snowboarden dagegen hilft orange schon ungemein, um die Kontraste im Schnee zu verstärken.

Die "Volt" ist ebenfalls eingetroffen. Mega gut verarbeitet. Die Wechselgläser sitzen bombenfest in der Fassung. Die Bügel sind kein bissche wackelig. Oberflächenstruktur richtig samtig anzufassen.
Der Sitz und die Passform 1A....da wackelt und rutscht nichts. Also was soll ich sagen, ausser....aller erste Sahne.
Einzig mit der grün/lila Tönung meines ausgewählten Glases kommen meine Augen nicht klar. Darum geht dieses zurück und wird in das orangene C1 getauscht. Jetzt passt meine ausgewählte Farbe der Fassung natürlich nicht mehr zum orangenen Glas....also bekomme ich da auch nochmal ne andere Fassung in ner neuen Farbkombi.....Luxusproblem ;)
Mit dem klaren Wechselglas ist alles bestens.
Sehr empfehlenswert diese Brille.

Wobei man die Passform, Beschlagschutz, Windschutz tatsächlich ja erst beurteilen kann, wenn man mal paar Stunden damit gefahren ist.
 
Geb ich dir Recht. Zumindest sitzt sie super und drückt nirgends am Helm oder ähnliches. Selbst bei heftigen Bewegungen und Kopf schütteln bleibt sie da wo sie soll.
 
Hab auch das Problem mit empfindlichen Augen, sowohl Wind als auch helle Sonne bzw. Schnee.
Ich hab jetzt schon einige Jahre gute Erfahrungen mit selbsttönenden Brillen gemacht.
Zuerst eine von Specialized und seit ~4 Jahren eine Uvex Sportstyle 706V: https://www.uvex-sports.com/de/prod...portstyle-706-v-black-mat-smoke-4043197297286 :daumen:
csm_1516687_e41d4b5165.jpg


Ich komme super damit zurecht. Die Gläser werden ganz klar, ich fahre die auch bei Nightrides.

Davor hatte ich jahrelang Brillen mit Wechselgläsern von z. B. Alpina.
 
Gestern mal die ersten 30km gefahren. Für mich funktioniert die Falcon gut. Keine tränenden Augen und immer freie Sicht. Beschlägt auch nur minimal wenn es mal ganz langsam wird oder man stehen bleibt. War definitiv ein guter Tipp. 👍
 
Zurück
Oben Unten