Mittelding zwischen Brille und Goggle gesucht.

AlBirdy

MVP 1966
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein wundersames Zwitterwesen aus normaler Brille und Goggle.
Für (Enduro-)Touren sind mir Goggles ein bisschen zu viel da die Ventilation nicht so gut ist und sie auch nicht wirklich gut an die Dirt Schüsseln, äh... Helme passen, da sitzt der Helm immer zu hoch auf dem Kopf.

Gibt es sowas, oder muss ich doch wieder auf die Suche nach einer normalen Brille gehen? Den ganzen Sonnenschutzkram brauche ich nicht, soll nur Klarglas sein (bruchsicher versteht sich) und die Klüsen gut gegen Äste, Schlamm und Getier schützen. Bei normalen Brillen ist irgendwie immer so viel Luft zwischen Wange und Glas, dass da immer noch Dreck ins Auge kommt, daher suche ich so ein Zwischending, falls es existiert.

Kennt da jemand was?

Fliegerbrille wäre ne Möglichkeit

grad mal eben gesucht...das beste was ich finden konnte auf die schnelle um die 20 euro
Pilotenbrille.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha, true story!

Aber diese bolle tracker II macht echt einen super eindruck! Stimmen aus foren/youtube bestätigen das sogar. Habe mal eine bei Amazon bestellt, für den sagenhaften Preis von 14,xx€ macht man da wohl nicht falsch. Geil finde ich auch das man sie zum reinigen etc. easy zerlegen kann UND sogar der einsatz von Korrektur gläsern für Brillenträger möglich ist! http://www.schutzgut.de/augenschutz/schutzbrillen/bolle-optischer-einsatz-fuer-tracker-ii.php

Zuletzt bearbeitet:
@CRxflo meinst du jetzt die oakley-dinger? das weiß ich nicht, aber die bolle tracker 2 lässt sich super tragen, wenn ich meinen fullface auf hab. was ich an dem teil besonders schätze: es läuft dir kein schweiß in die augen, im gegensatz zu einer normalen brille.
@kaptan und was sagst du? taugst dir im einsatz?

Moin!

Die Bolle Tracker saß leider etwas bescheiden auf dem Nasenrücken (keine Polster) und so habe ich gleich die Bolle Tactical als Set gekauft! Bin begeistert bisher, definitiv die Perfekte Enduro Brille, da nicht so sperrig und Groß wie ne Goggle! Dafür kann man sie normal als Brille mit Bügel oder halt mit Kopfband Tragen wenn es in den Park geht zb.
Definitiv zu empfehlen das gute Stück! Hält schön dicht, beschlägt nicht, ist kaum Kratzer anfällig! Vorallem finde ich geil das Wasser und Dreck rückstandslos runterläuft und keine Kalk oder wasserflecken hinterlässt! Was habe ich es gehasst beim saubermachen nach der Tour anschließend bei der Reinigung von Brille und Goggles ewig zeit zu verplempern um das ding schlieren und fleckfrei zu bekommen... Hier einfach mit etwas seifenwasser die Komplette Brille spülen, zum Trocknen ablegen und fertig, keine Flecken nix auf dem Glaß! Alle perlt schön ab...Sie lässt sich auch dank nasenpolster sehr angenehm tragen, auch mit Band bei Langen Ausfahrten.
Für mich seit langem eine richtig gute Brille zum MTB fahren!

http://www.bolle-tactical.de/sites/...hnical-files/recettebollesafetyde/raid_de.pdf

Hab sie bei Amazon gekauft als SET mit viel zubehör, sogar das Verglaßbare einlage gestell für Brillenträger ist dabei!
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B008DNGB4A?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links"]Bollé Ballistische Schutzbrille / Sonnenbrille -Raid Kit-, kratzfest & beschlagfrei - Komplettset!: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Hier noch paar Bilder:

Zurück