Britangolympi[A]

Hast dich schon auf eine Scheibengröße festgelegt? Ich tät 180 nehmen (also hab ich auch dran). Dann könnte ich mal noch in der Kiste kramen und einen passenden IS-PM Adapter finden, wenn du keine hast. Für gewöhlich scheitern die Aufbauten ja bei 99% an einem fehlenden Adapter oder Bowdenzughülle oder so 😂
Davon hatte ich es gestern mit @HabeDEhre schon, ich tendiere auch zu 180-180. Bin jetzt auch nicht unglaublich schwer mit knapp über 70 kg.

Falls er nichts passendes findet, würde ich dich auch nochmal anhauen, schick also lieber noch nichts los. Ich hab ja auch noch nichts bezahlt 😅

Davon hatte ich es gestern mit @HabeDEhre schon, ich tendiere auch zu 180-180. Bin jetzt auch nicht unglaublich schwer mit knapp über 70 kg.

Falls er nichts passendes findet, würde ich dich auch nochmal anhauen, schick also lieber noch nichts los. Ich hab ja auch noch nichts bezahlt 😅
Oben 200 unten 180
20250308_105503.jpg
Die loamer haben Centerlock oder? Adapter hab ich glaub auch noch

Oben 200 unten 180
Anhang anzeigen 2112395Die loamer haben Centerlock oder? Adapter hab ich glaub auch no
Ja, die Loamer haben CL, Adapter liegt aber zumindest laut Produktbeschreibung dabei.

Würde gern zwei 180er nehmen, außer du hättest gern ein 200-180 Pärchen im HRL.
Wie du magst. Ich hab eh ein Scheibenüberschussproblem 🤷‍♂️

Eins fehlt hier in dem Thread ganz auffällig: Fotos vom Rahmen. Damit ihr auch glaubt, dass ich das Teil wirklich ausgepackt habe:

Und hier zwei Bilder, die zeigen, was mich zu meinem weiter vorn erwähnten Schwenk Richtung braun gebracht hat.

Geht imho beides gut, aber die Espresso Klemme ist schon nice.

Als die raus kamen, habe ich aus Panik mal eine in 32 und eine in 35 gekauft, weil ich dachte dass die bestimmt bald aus dem Sortiment genommen werden und ich mich dann ärgere, keine gekauft zu haben. Nun scheint mir die Stunde für eine davon gekommen. Man kann sie zwar immer noch problemlos kaufen, aber das muss man ja nicht betonen.

Zuletzt bearbeitet:
Bro-Tipp: @Hananas hat nen Riesenbeutel solcher Schnuffies zum Gewinde (Flaschenhalter,...) verschließen. Falls du die Gewinde also nicht alle verplanst, rein damit.
Gewinde gibt's auf jeden Fall einige, so viele Sachen fallen mir gar nicht ein zum dranschrauben 😅
Über die Flaschenhalter muss ich auch nochmal nachdenken. Hab natürlich was da, aber so recht wollen die nicht passen.

Eins fehlt hier in dem Thread ganz auffällig: Fotos vom Rahmen. Damit ihr auch glaubt, dass ich das Teil wirklich ausgepackt habe:

Und hier zwei Bilder, die zeigen, was mich zu meinem weiter vorn erwähnten Schwenk Richtung braun gebracht haben.

Als die raus kamen, habe ich aus Panik mal eine in 32 und eine in 35 gekauft, weil ich dachte dass die bestimmt bald aus dem Sortiment genommen werden und ich mich dann ärgere, keine gekauft zu haben. Nun scheint mir die Stunde für eine davon gekommen. Man kann sie zwar immer noch problemlos kaufen, aber das muss man ja nicht betonen.
Schon grün. Im Gesammtbild später vielleicht anders. Im Moment, finde ich, geht das espresso eher unter wie ein ausgebleichtes schwarz.

Sehr cool Frieder. Ich hatte 2019 mal Version 1 vom Britango - bin aber über den Rahmen selbst nie hinausgekommen 😂

Wie du siehst, bin ich schon deutlich weiter, ein Rahmen mit einer Sattelklemme!

Schon grün. Im Gesammtbild später vielleicht anders. Im Moment, finde ich, geht das espresso eher unter wie ein ausgebleichtes schwarz.

Ich glaub das ist auch so eine Foto-Farbwiedergabe-Sache... Das Espresso ist schon ziemlich dunkel, aber definitiv braun. Gefällt mir real sehr gut. So oder so hab ich jetzt noch mehr braun/bronze Zeugs bestellt. Muss auch mein Trauma überwinden, als ich vor fünf Jahren sogar extra Zeugs braun hab eloxieren lassen, weil es nix zu kaufen gab (ist im Gravel-Sektor eigentlich immernoch so), das dann geklaut wurde bevor ich irgendwas verbauen konnte...

Ich erinnere mich an den Einbruch in Deinen Keller. Was ein Kack. Go-go fight the Trauma ✊
Ein richtiges Trauma (was auch immer man darunter versteht) ist es zum Glück nicht. Hab das ganze ganz gut verwunden.
Ich ärgere mich aber immernoch darüber, dass ich die Teile nie benutzen konnte, und einfach das gleiche nochmal machen wollte ich auch nicht.

Dropper fehlt auf jeden Fall noch. Ich bau aber erstmal mit starrer Stütze auf, um abschätzen zu können, was für Maße die haben muss.

Falls nicht schon erledigt: Ich hab hier noch eine Reverb in 31,6mm liegen.
Brauche die nicht, kann sie für längere Ausleihe zum testen oder für wenig Geld abgeben.

Ich hab sattelstützen in verschiedenen Hublängen, neu, gebraucht, teuer billig. falls du herausgefunden hast welche länge du willst sag bescheid :lol:
Cool!
Ich melde mich, wenn das Rad weit genug aufgebaut ist, um das zu checken.

Adapter müsste ich haben, jedenfalls liegen hier ein paar davon herum, einer ist bestimmt der richtige!

Und hier zwei Bilder, die zeigen, was mich zu meinem weiter vorn erwähnten Schwenk Richtung braun gebracht hat.

Der Rahmen ist so schön!

Reifen habe ich mir jetzt Porcupines in den Kopf gesetzt, ich frage mich nur ob 2.4 oder 2.6. Und ob meine "so breit wie rein passt" Maxime aus dem Gravelbereich hier auch anzuwenden ist 🤔
@laut @null-2wo ist der Porc in 2.4 sehr schmächtig. Davon ab wäre mir das viel zu viel Reifen am Hinterrad eines Downcountry-Boliden.

Achja: GRÜN!!!

@laut @null-2wo ist der Porc in 2.4 sehr schmächtig. Davon ab wäre mir das viel zu viel Reifen am Hinterrad eines Downcountry-Boliden.

Achja: GRÜN!!!
Glücklicherweise habe ich die konkrete Reifenwahl an jemanden outsourcen können, der schon manchmal Momtenbike oder wie das heißt gefahren ist.
Hinten kommt deswegen ein Canis.

Zurück